Sicherheitswarnung unbekannter Herkunft

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 640

07.07.2016, 15:12:03 via Website

Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen;

habe vorhin einige Apps aktualisiert und seitdem kommt im Minutentakt diese Meldung. Es kommt als Popup und ich habe die Möglichkeit "abbrechen" oder "Apps anzeigen" - bei Apps anzeigen komme ich nur auf die Liste installierter Anwendungen..

Ich habe keinen Virenscanner installiert.

App Udates waren: Facebook, Facebook Messenger, Swiftkey und diese King-Spiele: diese SUPER Saga irgendwas und Jelly Saga. Mehr waren ich glaube ich nicht.

Die Meldung kommt von Knox Notification Managerimage

P. S. tut mir leid wegen der Größe des Fotos, bin in der Arbeit und hab weder Zeit noch die Möglichkeit mich jetzt zu informieren wie ich es am Rechner kleiner machen kann.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

07.07.2016, 16:05:21 via Website

Hallo Dani .

Vlt. kannst du die verursachende App lokalisieren wenn du nach und nach die von dir aufgezählten Apps mal deaktivierst und beobachtest ob dann die Meldung noch erscheint.
Dann kannst du entweder die Berechtigung optimieren oder die App deinstallieren und vermute, das es eines der GameApps ist.
So würde ich persönlich vorgehen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

08.07.2016, 17:40:03 via Website

Vielleicht hilft das.

adtrack.king.com verursacht Chaos für mobile Benutzer, so dass ihre Geräte jedes Mal auf die Web-Adresse umgeleitet werden, die sie im Internet surfen. Diese Umleitung Problem scheint Android und iOS-Systeme zu beeinträchtigen werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein bestimmter Code gebündelt mit gefälschten Software-Download der Schuldige für diese adtrack.king.com Hijacking Probleme sind. Darüber hinaus ist es zu sagen, dass der Begünstigte für diese Umleitung ein Programm namens Süßigkeit Crash - Saga.

In einer eingehenden Analyse, erscheint adtrack.king.com nicht durch einen Virus, Trojaner oder jede Art von Malware verursachen werden. Es ist ein Tracking-Cookie oder etwas, das eine Fehlfunktion oder mit werden zu dem Konflikt mit Skript-Loader. So kann anstelle von Anzeigen auf Ihrer Geräte überwachen, leitet es stattdessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

21.07.2016, 17:14:26 via App

Danke für eure Antworten.
Sorry für die späte Antwort, hab mir in der Zwischenzeit ein neues Handy gekauft (nicht deshalb :D). Das Galaxy wurde zurückgesetzt, der neue Besitzer hat bisher noch nichts verlauten lassen, dass er die Meldung auch bekommen hätte. Wenn es tatsächlich an den Spielen lag, dann ist es eh egal, denn er nutzt keine Spiele auf dem Handy.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten

Empfohlene Artikel