USB STICK an mein Smartphone ( HUAWEI Y 300 ) anschließen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2016, 11:25:07 via Website

Hallo meine Lieben,
ich habe einen USB Stick ( Formatiert auf FAT ) mit diesem OTG Kabel an mein Smartphone Huawei ascend y 300 angeschlossen, der Stick bekam kein Strom und es tat sich nix. Ich weiß nicht ob mein Handy dazu fähig ist oder ob ich noch eine Zusatzapp brauche, mein Betriebssystem ist Android 4.0. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.07.2016, 07:57:23 via Website

Guten Morgen ihr lieben, ich muss euch da leider ein wenig korrigieren. OTG ist beim y300 möglich aber nicht in der Stock Version. Benötigt wierd hierzu Cm11mit dem passenden Chil Kernel, ein y OTG Kabel mit Stromversorgung und eine App um den Usb Stick zu Mounten, wie zb USB OTG helper.
Zuerst wird die Rom dann Gapps und der Kernel geflasht.
Umschalten in den Host Modus und zurück, macht man mit dem Befehlen siehe unten.image

Dann das Y OTG Kabel mit Stromversorgung anschliessen und den Stick über die APP Mounten.
Dann wird nur noch ein passender Dateiexplorer benötigt.
Und schon kann man seinen Stick über den Dateiexplorer betrachten.
Das ganze ist aber überhaubt nicht altagstauglich, aber es funktioniert.

Beste Grüße Marcus

— geändert am 08.07.2016, 07:58:47

Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.07.2016, 08:12:31 via Website

Hi Marcus,
prima das das geht, aber leider habe ich kein Wort davon verstanden(thinking)

LG Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

08.07.2016, 08:21:38 via Website

Wie Marcus schon schrieb, für die meisten nicht praktikabel. Also bleibt es bei der Antwort, Nein!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.07.2016, 08:43:55 via App

Jepp...wer macht auch so ein Geknorze? :D
Eine Machbarkeitsstudie ist das, sonst nix....beim Nexus 4 war es derselbe Krampf.

if all else fails, read the instructions.

Petra S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

09.07.2016, 00:19:57 via Website

Das macht kein Sinn, wenn es hardwaremäßig keinen OTG Controller hat und nicht unterstützt wird. Anderes Handy kaufen, was OTG unterstützt. (cool)

Liebe Grüße Flashking

Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2016, 05:49:22 via Website

Es gibt ja noch die SD Karte als Alternative, das funzt wenigstens, ärgere mich nur, das ich mir jetzt völlig umsonst dieses OTG Kabel gekauft habe...

LG :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

09.07.2016, 22:38:14 via Website

Vorher informieren ist immer besser. ;)

Liebe Grüße Flashking

Petra S.

Antworten

Empfohlene Artikel