Samsung Galaxy S4 — Gerät stoppt Musikwiedergabe nach 15 Minuten

  • Antworten:5
Rita B.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2016, 09:09:13 via Website

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ein paar Wochen das Problem habe, dass das Samsung S4 (GT-I9505, Android Version 5.0.1) nach 15 Minuten die Musikwiedergabe stoppt und ich keine Lösung dazu gefunden habe. Es ist dabei egal, welche App die Musik wiedergibt (Antennapod, DS Audio, Musik). Das Automatische Abschalten bei Musik ist deaktiviert. Der Energiesparmodus ist ebenfalls deaktiviert. Bei Smart Manager habe ich die Apps für die Optimierung deaktiviert.
Gibt es noch etwas anderes, was ich versuchen könnte?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.07.2016, 09:11:47 via Website

Hallo!

Hast Du irgendwelche Task-Killer installiert?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Rita B.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2016, 09:25:08 via Website

Hallo

Ich musste jetzt erst mal nachschauen, was das genau ist. Ich habe keine Taskkiller. Ich hatte mal den Tasker und CleanMaster (beides ist aber deinstalliert) und Avira Optimizer, da sind aber die Akkuprofile ausgeschaltet.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

07.07.2016, 10:06:58 via Website

schmeiß den Avira mal testweise runter und versuche es dann mal. Dann kann man den evtl. ausschließen.

— geändert am 07.07.2016, 10:07:12

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Rita B.

Antworten
Rita B.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2016, 12:02:50 via Website

Tja, was soll ich sagen. Jetzt läuft die Antennapod seit knapp einer Stunde :) Es scheint also an Avira Optimizer gelegen zu haben, obwohl ich den nur für die Ram und Speicher optimierung wollte.
Herzlichen Dank für die Hilfe

Frk

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.07.2016, 12:59:36 via App

Ram optimierer braucht man nicht,das macht Android selbstständig

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten