Motorola Moto G (2014) — achh factory reset beim neustart hängen geblieben

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2016, 16:53:17 via Website

Hallo,

nachdem ich mein Moto g 2 (marshmallow) heute zurückgesetzt habe, blieb es beim ersten Neustart, der ja ohnehin schon etwas länger dauert, hängen. Das Bild an sich ist nicht hängen geblieben, jedoch blieb das handy in einer "Endlosstartschleife" hängen. Nachdem ich dann nach 10 min lange auf den power Knopf gedrückt habe, fuhr es ganz normal hoch und ich konnte es einrichten. Als ich das ganze jedoch nochmal probiert habe(handy nochmal resetten), blieb es wieder hängen.

Ich hab die aktuelle software drauf. Gefläsht, gerootet usw. wurde das Handy nicht, alles original.

Geht mir das nur so oder hat das Handy allgemein dieses Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

06.07.2016, 16:57:02 via Website

Ferndiagnosen sind immer problematisch. Es klingt nach einem Softwarefehler. Ein Neuflashen der ROM kann helfen. Aber die Frage ist, warum trat der Softwarefehler auf? Wahrscheinlich, weil die Hardware einen defekt hat. Speicherzellen sind zu sehr gealtert. Also könnte sich das Lebensende des Moto ankündigen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2016, 17:13:28 via Website

Grundsätzlich läuft das ding danach ja auch, wenn ich es "abstürzen" lasse und neustarte.

Davor gabs definitiv 'n paar nette systemfehler. Das ding wurde ca. 2 monate mit vollem internen speicher verwendet, stürzte von zeit zu zeit deswegen mal ab, irgendwann konnte man die benachrichtigungsleiste nicht mehr herunterziehen, der homebutten wollte auch nicht mehr. Ich konnte das ding dann nicht mal mehr im normalen betrieb zurücksetzen, da der "Telefon zurücksetzen" im " Sichern und zurücksetzen" Menü nicht anklickbar war( der war so gräulich unterlegt).

Musste das ding im recovery mode resetten. Nachdem das Handy jedoch einmal resettet wurde, waren alle diese funktionen wieder da.

Ich weiß halt nicht, was ich mit dem ding anstellen soll, weil ja ganz offensichtlich da was nicht rund läuft. Garantie hat es ja noch, also könnte ich es einsenden.

Mir gehts darum, ob dieser fehler mit der endlosscheife bekannt ist und ich mir jetzt nicht sorgen machen muss, das ding bald in den müll schmeißen zu müssen, weil es den geist aufgibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

06.07.2016, 17:49:44 via Website

Jan H

Garantie hat es ja noch, also könnte ich es einsenden.

Dann mach das. Wird das beste sein, was du tun kannst.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel