Probleme mit App: SMS and Call Blocker

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2016, 14:32:13 via Website

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Themenbereich richtig bin, daher bitte verschieben, falls nötig ;-)

Ich habe ein Alcatel Pop Star 5022 D mit Android 5.1.
Darauf habe ich, um Pictures und andere Dateien verstecken zu können, die App: Hide it pro installiert. Das funktioniert 
auch; so weit, so gut.
Um über das Menü "Messages" in dieser App auch Anrufe und SMS verstecken zu können, muss ich das Plugin "SMS an
Call Blocker" installieren (eigentlich eine zusätzliche App), und da liegt der Hase im Pfeffer:
Runterladen ging, installieren (soweit mir ersichtlich) auch. Rufe ich das Plugin allerdings auf, erhalte ich folgende zwei 
Hinweise:

"Step 1: Download and Install the Android Messaging App for the SMS Blocker to work on your device (Required only for"​

... und weiter kann ich es nicht lesen, der Text ist verborgen.
Klicke ich darauf, erhalte ich die Meldung: "Leider wurde com.hideitpro.app.sms beendet".

Ich meine aber, Step 1 ist abgeschlossen, da ich in die App Kontakte aufnehmen kann und SMS dort auch angezeigt
werden.

"Step 2: Set the Android Messaging app as default SMS app on your device." ​

Diesen Hinweis kann ich gar nicht anklicken. Ist damit gemeint, dass der normale Messenger als Standard eingestellt sein
soll? Das ist bei mir der Fall. 

Darunter steht "Skip". Klicke ich darauf, kommt der Hinweis: "The application may not work proberly if you skip the setup."

Ja, das habe ich gemerkt, denn ich kann den SMS and Call Blocker nicht vollständig verwenden; SMS von bestimmten 
Kontakten werden trotzdem über die Standard-SMS-Anwendung "Mitteilungen" angezeigt.

Was muss ich tun? Ich stehe wie Ochs vorm Tor - kann mir jemand helfen? 

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2016, 09:17:39 via Website

Niemand hier, der mir helfen kann?
Im Grunde geht es ja "nur" darum, dass die App offenbar nicht vollständig installiert/eingestellt ist.

Eingehende SMS erscheinen noch immer im Messenger und werden nicht versteckt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

20.07.2016, 08:00:37 via Website

Sicher, das du "Android Messaging app" als default eingestellt hast?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel