Warum kein Android unter Version 5.0 nutzen?

  • Antworten:54
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.07.2016, 10:55:13 via Website

René H.

Mit Versicherungen hat das wenig bis garnichts zu tun.

Es hat insofern miteinander zu tun, als dass Du argumentierst, das Problem entstehe erst durch Zutun des Geschädigten. Das Argument könnte aber auch eine Versicherung anführen und damit würde sie ad absurdum geführt. Es gibt übrigens genug Fälle, bei denen man versucht, sich so herauszureden und viele lassen sich darauf ein!

René H.

Google wurde schon oft zu Strafzahlungen verdonnert.

Auch das schau Dir genauer an. Auch die Strafen von Microsoft. Ganz oft gibt es kein Urteil, sondern eine außergerichtliche Einigung. Die Allgemeinheit versteht es aber als Urteil, weil die Medien berichtet haben, dass es gegen den Konzern auffallen könnte. Diese Konzerne scheuen Musterprozesse gegen sie wie der Teufel das Weihwasser!

René H.

Nur müsste sich bei den Sicherheitslücken erstmal jemand finden der den Anfang macht, z.B. eine Petition startet. Ich kann mir aber gut vorstellen dass jedes Land das selber machen muss, denn jedes Land hat eigene Gesetze.

Die Lücken sind bekannt und dokumentiert. Klar, es gibt bestimme unbekannte, aber um die geht es mir nicht.

Die Staaten haben meiner Einschätzung nach kein Interesse daran. Die Gründe habe ich dargelegt. Die Regelung für uns wäre eine europäische Lösung. Leider ist Europa noch stärker an staatlicher Überwachung interessiert, als Deutschland. Wir sind schon abgemahnt worden, weil die Vorratsdatenspeicherung bei uns noch nicht umgesetzt wurde!

Ich sehe wirklich nur die Abstimmung über den Geldbeutel als zielführend.
Aber ich sehe auch die Blindheit des Großteils der Verbraucher!

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

07.07.2016, 11:09:42 via Website

Aries

Die Lücken sind bekannt und dokumentiert. Klar, es gibt bestimme unbekannte, aber um die geht es mir nicht.

So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte dass sich erstmal jemand finden müsste der den Anfang macht bei der "Klagevorbereitung" und Ausführung.

— geändert am 07.07.2016, 11:09:52

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Ron Henn
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2016, 12:38:07 via App

Mein Z2 hat auch 6.0.1! Warum also ein Nexus?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.07.2016, 12:40:05 via App

Na weil ich Android M schon vor einem 3/4 Jahr gehabt habe (thinking)

Edit : könnte auch schon August 2015 gewesen sein :?

— geändert am 08.07.2016, 12:44:33

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.07.2016, 16:29:56 via App

Frank K.

Ich sehe das so: ob nun ein PC von Dell, HP oder Acer kommt, die Updates für das Betriebssystem kommen direkt von Microsoft (wenn das Betriebssystem Windows ist), auch wenn der Hersteller das System in irgendeiner Weise angepasst hat. Ich würde HP doch nicht verantwortlich machen, wenn es keine Windows-Updates mehr für meinen Laptop 350 G2 gibt. Wobei sich HP auch auf den Standpunkt stellen könnte, dass zum Kaufzeitpunkt Windows in funktionierender Weise aufgespielt war.
Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber Kernfunktionen, die vor allem sicherheitsrelevant sind, müssten direkt und ohne Umwege aus der Softwareschmiede auf die Endgeräte kommen.

Das ist so nicht ganz richtig. Der Sony Laptop von meinem Vater bekam auch nicht Win 10 bei Release durch Microsoft sondern erst viel später eine durch Sony angepasste Win 10 Version.

Antworten