Installation Cyanogenmod - Kamera / Uhr funktionieren nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2016, 08:24:11 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Hatte bisher das "Original" Android drauf, aber in letzter Zeit war das immer langsamer und hat sich mehrfach aufgehängt.
Hab mich dann minimal eingelesen und dachte, ne CustomRom wäre hier sinnvoll...

Da ich mir das selber aber nicht so zugetraut hab (brauch das Handy dringend) dachte ich, ich lass es einen bekannten machen der das ja ZITAT "schon sooft gemacht hat".

Erst hat er das "Resurrection Remix" drauf, da ging aber gar nichts. Weder SIM Karte, noch WLAN oder SD Karte. Nach zig Versuchen hat er dann das cyanogenmod drauf gemacht. Das lief besser, aber paar Probleme hab ich leider noch.

Leider hats der voll verpfuscht...einzige Antwort war dann "Bei den anderen 2 Handys ging es".... naja das hätte ich dann auch noch hinbekommen.

Hier mal die Daten:

Gerät: GT-I9500

Android 5.1.1

Sicherheitspatch Ebene 01.06.2016

Baseband: I9500XXUHOA7

Kernel Version:
3.4.5-CM-g5bc8393
pinky@cyanogenmod #1
Sun Jun 26 12:43:05 PDT 2016

Build Datum
Sun Jun 12:38:35 PDT 2016

Build Nummer
cm_i9500-userdebug 5.1.1 LMY49J 3f0a38c232
test-keys

SELinux Status
Strikt

Aktuell hab ich folgende Probleme:

  • Vibration lässt sich nicht ganz aus stellen
  • Akku ist in 2 Stunden von 100% auf ca. 55% gesunken, obwohl fast nichts gemacht wurde.
  • Kamera funktioniert nicht (Kein Verbindung zur Kamera möglich)
  • Uhr funktioniert nicht ("Uhr" wurde beendet)

Whatsapp
- Keine zahl als benachrichtigung wieviele ungelesene nachrichtn vorhanden sind

Tastatur
-Autovervolstaendigen entfernen geht nicht
-Geschriebenes immer unterstrichen

Kann ich das selbst beheben, oder sollte ich das Teil neu installieren (lassen)? Diesmal würd ich natürlich wen suchen der es wirklich kann. Gerne dürfte sich auch hier jmd. aus Ingolstadt melden :)

Danke euch schonmal!

VG
Stefan

— geändert am 06.07.2016, 08:35:56

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

06.07.2016, 08:25:38 via App

Hallo Stefan!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2016, 08:35:38 via Website

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis!
Passt der Titel nun so besser?

Danke dir!

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel