Smartphone hängt sich auf - Akku fest eingebaut - und dann?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2016, 07:25:53 via Website

Leider ist es so, dass immer weniger Akkus wechselbar sind.

Oft hat es mir schon geholfen, wenn mein Smartphone sich völlig aufgehängt hat, den Akku zu entnehmen. Diese schöne Lösungsmöglichkeit entfällt ja nun zunehmend.

Was kann man bei einem fest eingebauten Akku in solchen Fällen unternehmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

06.07.2016, 07:30:39 via App

Die Hersteller würden vermutlich antworten : Neues Smartphone kaufen ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.000

06.07.2016, 07:39:12 via App

Manche Handys haben einen Reset Knopf eingebaut den man in solchen Fällen drücken kann.

Ist dies nicht der Fall : Power button so lange drücken, bis es sich neu startet (mit so lange meine ich bis 3min)

Man kann auch warten bis der Akku leer ist und das Smartphone aus geht.

— geändert am 06.07.2016, 07:40:14

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Max H.

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.07.2016, 11:16:41 via App

Genau, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Bei meinem Tablet musste ich das mal anwenden, da war der Akku ja noch nie wechselbar.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

07.07.2016, 08:17:19 via Website

Beim S6&S7 muss man z.b. die Leiser und Power Taste für 10Sek drücken.

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

jori

Antworten

Empfohlene Artikel