Samsung Galaxy S6 Edge — S6 Edge Kamera - Firmware Update + Fokus Problem

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2016, 04:54:01 via Website

Hallo!

Ich komme mal direkt zur Sache:
Bei meinem S6Edge war die Kamera defekt (keine Fokussierung mehr (Fokus Loop), dank der defekten schwimmenden Lagerung).
Die Kamera habe ich nun erfolgreich getauscht - jedoch war vorher der ISOCELL Sensor verbaut, der neue ist der Sony IMX240.
Die Kamera an sich funktioniert (Video wie Foto) auch, aber die Fokussierung geht nicht die Kamera ist scharf aber eben nur auf einen Fokus.

Wenn ich im Menü #0# die Megacam starte kommt eine Meldung "Please check Version of Camera Module".
Im Menü *#34971539# im FW Check fällt mir auf das die Kamera Firmware sich anscheinend nicht geupdated hat.
Ich habe bereits 3 mal die OEM Rom aufgespielt aber nie hat sich die Kamera geupdated.
Das Gerät ist jetzt mittlerweile auch gerootet....

Hat jemand dafür einen Rat?

Freundliche Grüße!

— geändert am 06.07.2016, 15:42:04

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

06.07.2016, 06:58:21 via App

Hallo Master_3!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Master_3

Antworten

Empfohlene Artikel