Sony Xperia Z3 Compact — Internet Verbindung geht sporadisch nach Marshmallow Update verloren

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2016, 18:57:20 via Website

Hallo zusammen,

nachdem mein einwandfrei funktionierendes Z3c auf Marshmallow aktualisiert wurde, verliere ich gelegentlich die mobile Datenverbindung. Tritt auf, wenn von WiFi auf mobile Datenverbindung umgeschaltet wurde (z. B. wenn ich das Haus verlasse).

Kein Internet, keine Anzeige von H, H+ oder 4G, aber ansonsten Empfang. Telefonieren geht.Flugmodus an/aus, auf 3G/2G herunterschalten hilft nicht weiter.

Abhilfe nur durch Neustart.

"Softwarereperatur" über Xperia Companion hat das Problem nicht gelöst. Problem tritt auch im Safe-Mode auf.

Meine Frau hat das gleiche Gerät und da ist es seit dem Marshmallow Update genauso.

Netzbetreiber ist Vodafone.

Es nervt: entweder man verzichtet auf mobiles Internet wenn man unterwegs ist oder muss neu booten, wenn man das Haus verlässt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Frank

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

05.07.2016, 19:13:17 via App

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal hier vorbei, dort wurde das Problem schon thematisiert.

Hier mach ich der Übersichthalber zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel