Samsung Galaxy S7 — Samsung Upday - Automatisch nur im WLAN aktiv?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2016, 16:38:59 via Website

Hallo,
Die integrierte App "Samsung Upday" saugt von meinem mobilen Datenvolumen täglich fast 10MB. Ich finde die App ganz nützlich, und würde diese gerne nur über mein WLAN zu Hause nutzen.

Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit das die von Samsung integrierte App nur im WLAN aktiv ist, und keine Mobilen Daten nutzt?

Mir ist schon klar, dass ich diese auch manuell ein- und wieder ausschalten kann. Das wäre mir dann auf Dauer zu umständlich.

Vielen Dank

LG
Sarah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

05.07.2016, 16:52:57 via Website

Hallo Sarah.

Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.

1.

image

2.

image

3.

image

4.

image

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2016, 16:59:13 via Website

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für deine Antwort.

Du hast mich leider falsch verstanden. Ich meinte nicht die Updates von allen Apps, sondern nur die App "Samsung Upday". Diese aktualisiert sich ständig im Hintergrund mit neuen Nachrichten und tut das aktuell auch wenn ich unterwegs bin.
Ich hätte gerne das die App nur aktualisiert wenn ich in einem WLAN-Netz angemeldet bin.

Geht das auch?

Vielen Dank

LG
Sarah

— geändert am 05.07.2016, 16:59:47

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

05.07.2016, 17:01:53 via Website

Ahh... okay, danke für die Rückmeldung und sorry...:)

Muss ich mal bei mir schauen und gebe dann Bescheid.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

05.07.2016, 17:09:54 via Website

So, habe mir image

angeschaut aber auch keine Möglichkeit gefunden die Berechtigung zur Aktivität nur im Wlan zu reduzieren.

Ggf. könnte man mal im Netz schauen ob es nicht ne App/Tool gibt, mit der man den Zugriff auf Wlan reduzieren kann.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2016, 17:32:08 via Website

Hi,

vielen Dank. Ich habe auch schon mal google gefragt. Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Wäre schade, finde die App schon nützlich. Aber da mein Datenvolumen bei meinem Provider auf 1GB begrenzt ist, habe ich die ca. 300MB im Monat nicht zur Verfügung. ;-)

Bleibt die App halt deaktiviert.

Trotzdem vielen Dank.

LG Sarah

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

05.07.2016, 17:45:46 via Website

Gerne, bitteschön.

Im Netz konnte ich auch keine Lösung finden, hatte auch geschaut.
Oder tatsächlich zwischen mobile Daten und Wlan schalten, ist ja nur ein Klick...:)
Könnte mir vorstellen, das man das vlt. mit Root hinbekommen könnte... aber das ist auf Grund meiner Unwissenheit zu diesem Thema eine Baustelle auf der ich nicht tätig sein kann...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

06.07.2016, 05:35:41 via App

Mit Opera Max kann man einstellen, dass einzelne Apps nur über WLAN genutzt werden.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.07.2016, 08:20:25 via Website

Guckt mal bei Datennutzung>Hintergrunddaten einschränken.
Da werden die Apps im mobilen Netz geblockt und funktionieren nur im WLAN.

— geändert am 06.07.2016, 08:21:55

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel