Ram ausgelastet, Telefon stockt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2016, 11:23:34 via App

Normalerweise sollte der Ram ja immer ausgelastet sein, manchmal fängt mein Nexus 5 dann aber zu stocken an. Das Gerät ist ungerootet. Interner Speicher, etwas unter 10 GB von 12,55 GB benutzt. Antivirus läuft keiner. Schlecht programmiertes Ram-Management?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

05.07.2016, 11:26:58 via App

Woher weisst Du denn, dass das Stocken vom Ram kommt? Könnte auch die Cpu sein ....
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2016, 11:33:29 via Website

Weil ohne geöffnete Apps alles butterweich läuft. Hatte schon mal einen Hardreset gemacht, nicht deshalb, aber davor war das auch so und das ist schon sicher ein Jahr her. Aber wenn der CPU eine Macke hätte, dann hat der ja viel weniger Arbeit die App aus dem Ram zu laden, anstatt komplett neu zu öffnen?!

Antworten

Empfohlene Artikel