LG G5 — Maximale Bildschirmhelligkeit nutzen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

05.07.2016, 10:30:06 via Website

Hallo zusammen,

ich finde das Display des LG G5 in der manuellen Regelung zu dunkel. Wenn ich da auf 100 Prozent gehe, ist es immer noch zu dunkel wenn draußen die Sonne scheint. Zwar aktiviert der Helligkeitssensor von Zeit zu Zeit die volle Helligkeit aber er macht es nur ein paar Sekunden lang, danach ist der Bildschirm wieder dunkel. Deshalb wollte ich fragen ob es vllt eine App gibt in der man auf die volle Helligkeit des Bildschirms manuell zugreifen kann (wie z.B. beim LG G4). Am liebsten wäre mir eine App die funktioniert ohne dass man das Gerät vorher rooten muss.

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

05.07.2016, 11:53:48 via Website

Hallo, ich verstehe nicht ganz was du vorhast. Willst du die Automatische Steuerung weiter nutzen oder manuell einfach die maximale Helligkeitsstufe deines Displays erreichen? Wenn du es manuell machen willst, braucht du doch nur den Helligkeitsregler aufs Maximum zu schieben. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.07.2016, 12:18:30 via Website

Ich will manuell die maximale Helligkeitsstufe meines Displays erreichen. Wenn ich das jetzt mache ist die Helligkeit bei ca 400 nit. Durch automatische Helligkeitregulierung kann das Display aber bis 600 bzw. 800 nit hell werden. Jetzt möchte ich einfach manuell die Helligkeit des Displays auf die 600 bzw. 800 nit hochdrehen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.07.2016, 11:53:50 via Website

  1. heisst es Vowney.
  2. hat es nichts mit der Auflösung dpi zu tun, und
  3. Ist es zwar hell, aber
  4. sagen Tester zum Beispiel dies zum Gerät:

Die maximale Helligkeit ist erfreulich hoch und kann auch mit dem G5 oder S7 mithalten, was etwas erstaunlich ist. Genau genommen würde ich sogar sagen, dass das Vowney noch etwas heller ist als die Beiden.
Leider hilft dies bei Sonne nur bedingt, hier ist sowohl das S7 wie auch das G5 besser lesbar.

Also zurück zum Thema G5 (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 194

18.07.2016, 16:04:36 via Website

Sollte es jemanden geben, der tatsächlich einen brauchbaren Tipp hat, wie man diesen "Helligkeitsboost" manuell aktivieren kann, würde mich das auch sehr interessieren!
Ich habe inzwischen einige APPs zur Steuerung der Helligkeit ausprobiert - keine davon konnte das!

Antworten

Empfohlene Artikel