Huawei P9 lite — Musikwiedergabe nicht flüssig

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2016, 07:25:45 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich auf dem Huawei P9 lite Musik abspiele (egal mit welcher App), ruckelt die Musikwiedergabe oft wenn man das Handy anderweitig benutzt. Außerdem ruckelt sie jedes Mal, wenn ich den Bildschirm entsperre. Bisher habe ich im Internet nur Lösungen für solche Probleme gefunden, welche Root-Zugriff benötigen. Es muss doch auch eine andere Lösung geben ...
Habt ihr das Problem auch und/oder eine Lösung?

Viele Grüße
Daniel

— geändert am 05.07.2016, 07:27:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

05.07.2016, 09:20:25 via Website

Welche Apps benutzt du denn? Ich habe das Problem bei der Wiedergabe auf dem Amazon Player, mit dem Poweramp passiert mir das nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2016, 09:34:51 via Website

Aufgefallen ist es mir zuerst in der Google Play Music App. Um auszuschließen, dass es an der App liegt habe ich dann noch den Standard-Musikplayer ausprobiert, da tritt das Problem auch auf. Aufgrund des Streamings bin ich eben leider auch auf Play Music angewiesen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2016, 07:37:27 via Website

Habe jetzt herausgefunden woran es liegt: Ich habe den "OK Google"-Befehl aktiviert. Immer wenn ich den Bildschirm entsperre aktiviert dieser das Mikrofon und dieser komische Ton entsteht. Habe "OK Google" jetzt erstmal deaktiviert, aber ich hoffe, dass das ein Softwarefehler ist, welcher von Huawei in einem Update behoben werden kann/behoben wird und kein Hardwarefehler.

Stefan Siedelmann

Antworten

Empfohlene Artikel