Reservegerät - eure Empfehlungen?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.07.2016, 12:02:23 via App

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Reserve/Backupgerät, das Ich verwenden könnte, falls es Probleme mit meinem Hauptgerät gibt (was Ich nicht hoffe).
Ich hab keine großen Ansprüche: Preis: 50 bis 100 Euro, neue Android Version (5.1 oder höher) Kameras (müssen nicht gut sein, nur da) in Europa verfügbar
Das wäre es, habt ihr Ideen? Danke :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.07.2016, 19:36:17 via Website

Hey,

wie wärs mit dem Moto E (2nd Gen.)?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.07.2016, 19:42:17 via Website

Ich würde mir kein Zweitgerät in die Schublade legen, denn wenn ich es brauche, ist es alt und vielleicht der Akku kaputt. Wenn das Telefon kaputt ist, habe ich doch gleich ein neues.

jori

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.07.2016, 22:15:40 via App

Spontan hätte ich auch das Moto E (2015) gesagt, würde dem Aries vielleicht auch Recht geben.
Kommt auch ein bisschen drauf an, welches Gerät du jetzt so im Moment hast.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

05.07.2016, 06:02:38 via Website

Ganz ehrlich, ein Ersatzgerät in der Schublade für den Fall der Fälle ist so sinnvoll wie ein Kropf. Spar dir das Geld. Wie oft hättest du das in den vergangenen Jahren denn gebraucht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2016, 09:13:13 via Website

Wenn ich ein neues Gerät kaufe und das alte kaum noch was wert ist, aber funktioniert, kann ich es für Notfälle behalten. Aber extra dafür Geld ausgeben? Nee!

— geändert am 05.07.2016, 09:13:29

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

05.07.2016, 09:25:48 via App

@Matthias: In deiner Signatur steht Motorola Moto E (2015). Willst du für dieses jetzt ein Ersatzgerät und dafür maximal 100€ ausgeben? Das Moto kostet doch nahezu das gleiche.

Ich würde dir in jedem Fall höchstens zu einem Gebrauchtgerät raten. Wenn dein Handy mal den Geist aufgibt, dann kannst du dir immer noch ein günstiges Übergangsgerät kaufen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2016, 09:27:33 via App

Ich habe für Notfälle und als Ersatz mein SE Xperia Arc. Akku tut noch, Es ist Android 3.x drauf, Internet, Telefonie und ein paar Spiele funktionieren. Was will man mehr?
Extra als Ersatz würde ich kein neues Handy kaufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

05.07.2016, 10:03:15 via Website

Wieso geht immer die Diskussion über Sinn und Zweck los? Er fragt WELCHES, nicht OB. :P

Wäre gut zu wissen, was Dein Hauptgerät ist. Dann könnte man in etwa einschätzen, was Du magst und womit Du gut zurecht kommst. ich als Samsung-Fan hätte jetzt spontan an ein S4 / S5 mini gedacht. Könntest ja ein gebrauchtes nehmen, dann käm das mit dem Preis auch einigermaßen hin. :)

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

05.07.2016, 10:13:18 via Website

Habe so etwas fuer Kunden gemacht, 2 Stueck von Elephone , die passenden Programme dazu fertig vorinstalliert. Je nach Anforderung gibt es die passende Modellvariante. Die 4G Modelle haben auch die in Deutschland benötigte 20er Bandweite, was bei vielen Chinamodellen fehlt. Mit zwei gleichen Modellen laesst sich ein Imagebackup und Copy auf das zweite Geraet einfach realisieren. Kannst Dich bei mir melden Wolfgang (at) porcher.de

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2016, 10:16:42 via Website

Caren N.

Er fragt WELCHES

Es steht doch oben! :P
Ein altes SE Xperia Arc (oder ähnlich). Gebraucht kriegt man solche Handys unter 30 Euro.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2016, 10:30:42 via Website

Caren N.

Wieso geht immer die Diskussion über Sinn und Zweck los? Er fragt WELCHES, nicht OB. :P

Ganz einfach, weil die Grundintension meiner Ansicht nach falsch ist.

Caren N.

Könntest ja ein gebrauchtes nehmen, dann käm das mit dem Preis auch einigermaßen hin. :)

Von dem weiß man nicht, welche Macken es bereits versteckt hat. Der Akku ist alt und entlädt in der Schublande tief, ein neuer Akku kostet nochmal Geld. Ob seine Anforderungen erfüllt sind, ist für den Preis auch fraglich.

Also lege ich doch lieber die 50 Euro in die Schublade und lege monatlich etwas dazu. Da kann kein Akku kaputt gehen und wenn das Hauptgerät im Eimer ist, kann man schauen, wieviel Geld in der Schublade liegt und damit ein möglichst gutes Gerät kaufen.

Nochmal zur Ausgangsfrage, warum man Sinn und Zweck in Frage stellt. Um Matthias unnötige Ausgaben zu ersparen und Alternativen aufzuzeigen, mit denen er aller Erfahrung nach besser fährt.

— geändert am 05.07.2016, 10:37:55

Dänu

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2016, 10:41:42 via Website

Also die Idee mit der Schublade hat schon Sinn 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael K.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.07.2016, 10:41:59 via Website

Gehen wir davon aus, dass Matthias ein mündiger Bürger ist. Dann darf er auch selbst die Entscheidung treffen, ob er ein Zweithandy in der Schublade haben will. Ich verstehe diese Diskussion daher an dieser Stelle auch nicht.

Zum Thema: Ich würde darauf achten ein Telefon mit wechselbarem Akku zu nehmen um den Akku in der Schublade aus dem Telefon nehmen zu können und diesen so zu schonen. Welches hängt stark davon ab, ob es ein neues Handy sein soll oder für diesen Fall es gebrauchtes reicht. Wie sehen da Deine Wünsche denn aus Matthias?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2016, 10:48:17 via Website

Darf er. Aber wir dürfen doch auch unsere Hinweise geben. Oder sind wir keine mündigen Bürger?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2016, 10:53:40 via App

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EJHTO9C/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1467708443&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=10+billige+Handys+unter+100+Euro+und+ohne+Vertrag&dpPl=1&dpID=41UtrQ3GkoL&ref=plSrch
Hier nur ein Beispiel. Android 5.1, 65 € bei Amazon (wenigstens hat man so eine Garantie die Ware auch zu erhalten).
Dort findet man noch mehr solche Schnäppchen
Allerdings, da man die Qualität und Verarbeitung von diesen China Krachern nicht kennt, hüte ich mich davon solche Geräte jemandem zu empfehlen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

05.07.2016, 11:37:53 via App

Danke Euch allen! Der Punkt mit dem Akku, der bei langem nicht verwenden kaputt wird Stimmt natürlich und den hab ich auch nicht bedacht.... Mit dem S4 mini habe Ich leider ganz schlechte Dinge was die Akkulaufzeit (und den Akku generell) betrifft gemacht...
Leider ist unmittelbar nach dem Verfassen des Threads ein Smartphone in der Familie sowieso kaputt gegangen, und daher muss jetzt ohnehin ein neues her.... :( Danke für eure Vorschläge und Zeit :)

@Mark B. In der Signatur habe ich alle Geräte, zu denen ich Zugang habe , weil wir sie in der Familie haben :) 2x HTC One mini (eines eben Leider kaputt, Power Button funktioniert nicht mehr), 1x S4 Mini, 1x Moto E 2015

— geändert am 05.07.2016, 11:40:23

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2016, 17:34:29 via App

Ingalena

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EJHTO9C/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1467708443&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=10+billige+Handys+unter+100+Euro+und+ohne+Vertrag&dpPl=1&dpID=41UtrQ3GkoL&ref=plSrch
Hier nur ein Beispiel. Android 5.1, 65 € bei Amazon (wenigstens hat man so eine Garantie die Ware auch zu erhalten).

Die hast Du nicht. Das ist ein Marketplace Anbieter. Nicht Amazon!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2016, 17:37:25 via App

Ok, bei mir steht immer, auch bei den Market Place Angeboten, 100% Schutz Geld zurück usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2016, 17:40:14 via App

Ingalena

Ok, bei mir steht immer, auch bei den Market Place Angeboten, 100% Schutz Geld zurück usw.

Geld zurück ist ja was anderes als garantiert Ware bekommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2016, 17:44:21 via Website

Ok, Geld nicht verlieren (ist aber total OT)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten