Samsung Galaxy S5 — Samsung System Updates nach flashen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2016, 09:23:54 via Website

Hallo liebes Forum,
Ich habe keinen passenden thread in der suchfunktion gefunden und deshalb mich getraut meine Frage als einen neuen Thread zu stellen :)

Ich habe mir ein Samsung s5 gekauft was eine middle east länderkennung hatte. Aus diesem Grunf hatte ich immernoch eine alte android version auf dem handy. Nun habe ich mir per odin und sammobile eine neue DEUTSCHE version geflasht wodurch auch die Länderkennung auf DBT geflasht wurde...
Meine gesamte Familie hat mit ihrem Deutschen S5 mittlerweile schon ihr neues systemupdate erhalten. Mein Handy ist jedoch der Meinung noch auf dem neusten Stand zu sein! Auch kies erkennt kein neues Systemupdate!

Natürlich könnte ich mir die neue Version flashen, aber das Handy müsste das neue Android update doch auch automatisch nach dem länderflash erkennen:)?

Habe mich versucht in die Marterie gut einzulesen als Laie, jedoch keine Hilfe gefunden. Wäre um jegliche Tipps mehr als dankbar! 😊

Greetz,

JAN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

05.07.2016, 00:43:39 via App

Da fällt mir als erstes ein, dass nicht alle Versionen bei Sammobile auch offizielle Versionen sind, welche über Kies angeboten werden. In der Tabelle, in welcher du dir die Firmware aussuchen kannst, also auf Sammobile.com, solltest du auch so ein kleines Symbol finden und zwar das Symbol von Samsung Kies. Dieses gibt es dort in zwei Varianten und zwar ist es einmal ausgegraut und das andere mal ist es farbig. Klar sollte hier sein, dass nur die Firmwares welche das Farbige Symbol besitzen auch die Firmwares sind welche bei Kies angeboten werden. Das heißt du brauchst eine solche Firmware, dann solltest du updaten können.
Auch wichtig ist, dass Updates immer in Wellen ausgerollt werden. Vielleicht ist sie Version bei deinem Gerät noch nicht angekommen. Denn so lange gibt es Android 6 noch nicht für die Galaxy S5 Geräte.

MfG

Jan Alb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2016, 09:08:47 via Website

Das mit dem Samsung Kies Symbol habe ich beim flashen beachtet. Kann man trotzdem irgendwie manuell überprüfen ob die Downloads funktionieren würden?
Die Apps aktualiesieren sich nämlich bei mir automatisch, was vor dem Flash mit der Middle East Länderkennung nicht der Fall war.

Gruß Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

05.07.2016, 09:43:30 via App

Das mit dem automatischen aktualisieren der Apps kann man separat einstellen im Google Play Store. Hat bis hier hin aber nichts mit den Systemupdates des Samsung Galaxy S5 zu tun. Die Updates der Apps werden ja aus dem Store bezogen und die Systemupdates von Samsung selbst.

Kannst du mir denn mal genau sagen, welche Firmware du jetzt genau installiert hast?

Jan Alb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2016, 12:27:18 via Website

Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe Niklas,

AP: G900FXXS1BPE3
CP: G900FXXU1BOJ1
CSC: G900FDBT1BOJ1

Modellnummer: SM-G900F
Android Version: 5.0

Wäre es denn möglich Samsung direkt im Chat-Support anzuschreiben und zu fragen? Bevor ich mein Handy geflasht habe, habe ich das bereits getan und durch meinen alte CSC-Code wurde mir das Problem mit der ausländischen Länderkennung berichtet. Da ich ja mittlerweile eine Deutsche habe, müssten diese mir ja evtl. mitteilen können woran es liegen könnte. Oder erkennt Samsung an der CSC-Nummer dass mein handy frühers eine andere Länderkennung hatte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2016, 19:16:53 via Website

Habe leider immernoch das Problem!

Der Samsung Support konnte mir nur wieder mitteilen, dass ich angeblich eine Spanische Länderkennung besitze, obwohl es laut Internet eine Middle East Länderkennung war.
Ich stelle mir jetzt die Frage ob der letzte Flash auf DBT nicht ganz funktioniert hat. Mein System zeigt mir ja eigentlich DBT an.

Wenn alles funktioniert hätte, müsste ich doch nach dem Flash auch die Deutschen Updates bekommen?

greez,

Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

16.07.2016, 19:50:20 via App

Hallo,
warum hast Du mit Odin nicht gleich die neuste,also Marshmallow geflasht?
Meines Wissens nach kann man auch an der IMEI sehen wo das Handy herkommt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel