Samsung Galaxy S7 — Musik verwalten und mit Handy synchronisieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2016, 21:49:39 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum,

ich bin vom iPhone (und iTunes) umgestiegen auf ein Android Handy (Samsung Galaxy S7).

Einerseits bin ich froh nicht mehr mit iTunes zu arbeiten, aber jetzt weiß ich aktuell nicht wie ich meine Musikansammlung verwalten kann und diese mit dem Smartphone synchronisiere.
Ich würde gerne am PC (Windows 7) meine Musik verwalten und Playlists erstellen. Diese sollen dann auch dem Handy verfügbar sein.

Ziehe ich die Musik nur per Explorer oder von Samsung Kies auf das Handy, müsste ich da erst die Playlist erstellen, was ich nicht möchte. Oder irre ich mich?

Welche Software am PC und welche App nutzt Ihr denn bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Hilfe.

LG
Sarah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

03.07.2016, 23:38:53 via App

Mit Spotify und Google Play Music funktioniert das.

Edit:
Wenn du die Musik per Explorer aufs Telefon ziehst, musst du zwangsläufig keine Playlist erstellen.

— geändert am 03.07.2016, 23:41:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2016, 16:37:29 via Website

Hallo Christian,

vielen Dank für die Tipps.

Ich möchte ja Playlists erstellen und diese dann, ähnlich wie bei Itunes und iPhone, am Rechner erstellen und mit dem Handy synchronisieren.

Mir gefällt es nicht, dass ich aktuell meine ca. 800 Songs per Explorer aufs Handy ziehen muss und ich keinen Überblick mehr habe.

Ich dachte da an an einen freien Music Player, mit dem ich am PC meine Playlisten erstelle und diese dann auf das Handy lade. Ich komme da im Moment mit dem Android nicht wirklich klar.

VG
Sarah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

11.07.2016, 15:54:39 via Website

Du kannst dir ja Ordner am PC anlegen und diese ganz normal aufs Phone ziehen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

17.07.2016, 10:57:22 via Website

Wenn du dir für die Synchronisation und Verwaltung einen Clousdienst wie Google Drive, Dropbox etc. aussuchen würdest, ginge es mit FolderSync. Mit einer PC Filesync Software wie Free File Sync könnte es auch gehen, indem man auf ein SMB-Verzeichnis auf dem Androig-Gerät synced, habe es so aber noch nicht probiert nur nutze ich den Mechanismus um Files hin und her zuschieben, also prinzipiell geht es (man müsste die Windows Sync Software Lösungen daraufhin abklopfen).
P.S.: Habe mal bei Free File Sync nachgelesen, es sollte also die von die gewünschte Funktion gehen.

— geändert am 17.07.2016, 12:02:09

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel