HTC One (M8) — Nach htc Software update und anschliessendem Android Updtate 6 ist WLAN unheimlich langsam....

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2016, 12:39:05 via Website

...habe schon neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch meinen Router resettet (obwohl der gatantiert nicht Schuld ist!) .... ist total Ätzend.... iPad funktioniert noch einwandfrei und in gewohnter WLAN Geschwindigkeit.

Jemand eine Idee????????

VG
Peddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

03.07.2016, 12:42:59 via App

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Das ist nach einem Versionssprung Pflicht, sonst treten Fehler auf.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2016, 12:51:52 via Website

Danke für die Rückmeldung! Werksreset habe ich nun gemacht (was ein Aufwand.....)
es funktioniert aber immer noch nicht! Anschliesend noch die WLAN Optimierung ausgeschaltet - keine Besserung....
Wenn ich den WLAN Speed auf dem HTC mess - sieht alles gut aus - bis aber eine Seite aufgebaut wird dauert es ewig....

Noch Ideen? Tipps???????

VG
Peddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

05.07.2016, 14:34:53 via App

Vtl anderen Browser verwenden. Kann ja sein das der Schuld ist :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2016, 08:10:08 via Website

...Nein - ist generell langsam. Chrome Browser oder Mobile.de App und alle anderen Apps die ins Internet gehen.
Dauert ewig lange bis sich erst einmal was tut, da ist surfen über das Telefonnetz schneller.....

Bin schon am verzweifeln........ Menno......

Antworten

Empfohlene Artikel