Sony Xperia Z1 — Xperia Z1 erhalte keine Anrufe und Nachrichten

  • Antworten:4
torsten f
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2016, 11:13:40 via Website

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Anrufe und Nachrichten erhalte, aber ganz normal telefonieren kann. Alle Anrufsperren und Rufumleitung sind deaktiviert. Wenn ich die Anrufeinstellungen aufrufe und Anrufsperre anklicke, erhalte ich die SMS mit der Anruf-Info ....hat versucht, Sie zu erreichen. Ich ändere keine Einstellungen, sondern klicke nur auf Anrufsperre. Anrufe oder Nachrichten kommen aber weiterhin nicht durch.
Liegt das Problem beim Netzbetreiber oder am Gerät? Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße Torsten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.07.2016, 13:05:09 via App

Gerät mal runtergefahren und wieder gestartet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
torsten f
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2016, 16:30:01 via Website

Ich habe das mehrfach getan, auch die SIM Karte mehrfach raus und wieder rein gesteckt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Immer das gleiche Problem.
Grüße Torsten

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.07.2016, 16:49:03 via App

Wie alt ist die Sim Karte? Hast du sie schon mal in einem anderen Gerät ausprobiert?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
torsten f
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2016, 17:12:15 via Website

Die Karte ist schon etwas älter, ich glaube aus 2013. Aber in meinem alten Xperia Z hat sie einwandfrei funktioniert, die Karte gab es damals dazu.
Torsten

Antworten