Samsung Galaxy S6 — Telefonatempfänger versteht mich nicht

  • Antworten:13
  • Bentwortet
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2016, 21:22:31 via Website

wenn ich telefonieren will, muss ich den Lautsprecher anstellen, um überhaupt zu hören, dass mein Telefonat angenommen wird. Dann aber es ein Gespräch praktisch unmöglich, weil mich der Empfänger nicht verstehen kann. So ist es mir unmöglich, Telefongespräche zu führen. Ist mein neues Smartphone schon kaputt?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2016, 21:24:29 via Website

Hallo Sonja,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Um welches Gerät handelt es sich denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2016, 21:26:21 via Website

danke für die schnelle Antwort , es handelt sich um das galaxyS6
viele Grüße, Sonja

— geändert am 01.07.2016, 21:28:46

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2016, 21:27:28 via Website

Dann schubs ich deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2016, 21:41:50 via Website

Danke, ich bin noch etwas ängstlich, ob ich auch alles richtig mache. Das ganze Gebiet ist für mich noch eher rätselhaft. Hatte bisher nur ein sehr einfaches Handy......

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

01.07.2016, 22:06:48 via Website

Viel falsch machen kann man nicht, Sonja. Hat denn ein Telefonat schon einmal normal funktioniert, oder ist das Problem neu?

Gruß
Jochen

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

01.07.2016, 23:26:00 via App

Wenn ich mich mal mit ein Klinken darf, habe das Problem auch neuerdings mit meinen Nexus 6. Seit ca. zwei Wochen verstehe ich meine Gesprächspartner auch nicht mehr.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.07.2016, 01:25:48 via App

Verstehe das gerade nicht, versteht man dich nicht oder hörst du deinen Gesprächspartner nicht?

Antworten
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2016, 06:36:25 via Website

Habe das Handy erst 2 Monate und von Beginn an war das Problem. Wenn ich wähle, bekomme ich nicht mit, dass abgehoben wird, weil ich den Empfänger nicht hoeren kann. Erst wenn ich den Lautsprecher einschalte, höre ich den anderen, der mir aber klar macht, dass er mich NNCHT versteht, weil der Empfang bei ihm zu schlecht ist. Also, ohne Lautsprecher hört keiner was, mit Lautsprecher höre ich ein bisschen und der andere so gut wie nichts. Ich habe es immer wieder versucht, aber es geht nicht. Bin bei Vodaphone, falls das eine Ro lle spielen sollte.

Antworten
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2016, 06:41:20 via Website

Niklas, habe die Frage gerade für Jochen beantwortet, bin mir aber nicht sicher, ob DU die Antwort lesen kannst, biin zum erstenmal in einem Forum. Mit bald 70 Jahren ist es nicht so einfach, alles so schnell zu verstehen und richtig zu machen, sorry. 😑

— geändert am 02.07.2016, 06:42:26

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.07.2016, 07:42:04 via App

Wenn das Problem von Anfang an bestand, gib doch das Handy zurück und lasse es umtauschen.
Für das Geld, was das Handy kostet, bist du nicht verpflichtet an der fehlerhaften Technik rumzudocktern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael K.

Antworten
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2016, 07:56:49 via Website

Ja, habe daran auch schon gedacht. Aber das telefonieren über "viber" klappt ausgezeichnet, deswegen gehe ich eher von einer falschen Einstellung aus. Werde doch zuerst noch bei Vodaphone vorsprechen und es dort überprüfen lassen. Falls kein Erfolg, tausche ich es um. Danke

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.07.2016, 10:47:18 via App

Kein Problem, gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Handelt es sich hier um ein neues Gerät ?

— geändert am 02.07.2016, 10:48:53

Antworten
sonja p.
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2016, 12:21:56 via Website

Es handelt sich um ein neues Gerät. War gerade bei Vodafone, da wurde mir gesagt, dass die Box kaputt ist. Ich schicke das Smartphone zurück (Garantie) und tausche es um. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Antworten