HTC One (M8) — Interner Speicher voll - Telefonspeicher voll

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2016, 16:42:34 via Website

Hallo

Ich hatte schon ein paar Androidgeräte und immer das gleiche Problem.
Der interne Speicher ist voll.

Ich habe alle Bilder, Videos, Musik, SD-Apps, Mapsdaten usw. alles auf der Speicherkarte.

Trotzdem zeigt der Speicher voll an!
Bei der Analyse mit einem Dateimanager sagt es nur "sonstiges 9.9GB".

Die Daten finde ich dann meist auf der SD-Karte wleche anscheinend dort mit einberechnet werden.

Was soll ich tun? Ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank für jeden Ratschlag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

01.07.2016, 16:45:10 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Frank Richter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

01.07.2016, 17:26:07 via Website

Erst mal würde ich mit der SD Maid aufräumen. Danach kannst du immer noch zurück setzen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel