versehentlich Galerie App gelöscht ...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2016, 02:42:30 via Website

... hi, Ihr :D

Ich bin leider ein User mit einem begrenztem medialen Horizont & habe, beim Versuch mein Tablet zu rooten, bzw, danach, fälschlicher Weise die Gallery-App neben der Bloatware mit deinstalliert. Nun meine Frage:

Kann mir jemand helfen diese wieder zu installieren? Ich habe eine Android Version 4.4.2 & keine Agnung wie ich sie aus den Stock bundle extrahieren kann bzw. weiß nicht wie ich über TWRP wieder aufspiele.
Ach so, gerootet habe ich, aber noch kein Mod geflasht, weil ich mich nicht traue.

Falls hier jemand mit "sehr viel" Geduld hat würde ich gerne per sehr genauer, ausführlicher & individueller Anleitung ein Mod flashen :D

viele Grüße vom Android nicht Versteher :'(

— geändert am 01.07.2016, 02:43:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

01.07.2016, 05:12:06 via App

Hallo Mitch,
welches Modell hast Du,
5110 oder 5210 oder ?
Da TWRP schon drauf ist ist es relativ einfach, such dir eine Rom deiner Wahl und die dazugehörigen Gapps (ich bevorzuge die entsprechenden pico gapps )
und speichere alles auf micro sd Karte.
-Starte dein Tab ins TWRP
-wähle wipe(löschen)
-advanced wipe
cache,dalvik cache,data,system haken setzten und löschen.
-zurück ins TWRP home menü
-install
die Rom auswählen und flashen
-TWRP home menü
- install
die Gapps auswählen und flashen
-Neustarten,abwarten und fertig

— geändert am 01.07.2016, 05:17:07

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

01.07.2016, 07:36:26 via App

Hallo Mitch,

wenn es nur die Galerie App ist, kannst du dir auch eine Alternative im AppStore heruntergeladen.

@Jens: der Te hat doch nur nach der Galerie App gefragt (thinking) und nicht nach - "Wie Flash ich eine andere Rom"

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

01.07.2016, 08:00:28 via App

Mitch

... hi, Ihr :D

Ach so, gerootet habe ich, aber noch kein Mod geflasht, weil ich mich nicht traue.

Falls hier jemand mit "sehr viel" Geduld hat würde ich gerne per sehr genauer, ausführlicher & individueller Anleitung ein Mod flashen :D

viele Grüße vom Android nicht Versteher :'(

@Ludy
hat er.
sonst hät ich quickpic aus dem playstore empfohlen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2016, 09:36:45 via Website

Danke,, :)

total cool das Ihr Euch meinem Problem gleich angenommen habt! Mitlerweile habe ich heute Nacht einen,, glaube ich, Fehler gemacht,
Ich habe weiterhin versucht erstmal die Galerie App zu installieren & habe dabei die Galerieapp eines Nexus Kitkat installert,
weil ich Depp dachte, wird schon die Selbe sein. War es natürlich nicht & auf einmal dreht das Tab quasi durch, übrigens Model SM-T520.
fragt nach Adminrechte, die ich bestätige, blinkt, öffnet Fenster.
Das Ende vom Lied war, ich hatte eine App ohne Namen im Menü, die sich nicht mehr deinstallieren lies.:(

Also, doof wie ich bin,:O habe ich das Tablet komplett zurück gesetzt, ohne Daten zu sichern, habe einzig allein den TWRP-Ordner auf SD Karte kopiert, bin mir aber jetzt ziemlich sicher das es bestimmt nicht ausreicht. Also habe ich meine Ausgangslage noch verschlimmert.(danger)
:'(

Eure Tipps in Richtung Galerie Apps aus dem Playstore habe ich schon am Anfang mal aus probiert.
Die reine Bildbearbeitung funktioniert auch, aber ich kann nur 4-5 festgelegte Sperrbildschirme einstellen, die ich alle schrecklich finde.

(lightbulb)Immerhin habe ich den Namen der App rausgefunden schulterklopf. Sie heißt com.sec.android.gallery3d.apk ()(cool)

In Richtung Rom flashen, muss ich sagen, fand ich sogar schon diese Erklärung bisserl schwierig, würde aber glaube ich, mein Galerie App Problem lösen, oder?

Beim Mod suchen, gibt es den welche mit deutscher Sprache (bestimmt voll peinlich die Frage*schäm):D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

01.07.2016, 10:07:33 via App

die Customroms kann man auf deutsche Sprache einstellen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel