WhatsApp -in altes Konto zurückkommen um neue Nummer in den Status zu packen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2016, 22:21:42 via Website

Guten Abend,

vor ca. einer Woche habe ich mir das Samsung A5 (2016) gekauft. Natürlich will ich hier drauf auch WhatsApp Backup .
Alleine das Backup der alten Chats herüberzubekommen war ein Aufstand, wo es letztendlich per SD-Karte geklappt hat :D..
Nun zu meinem Problem. Durch eine neue Nummer habe ich einen neuen Account, das heißt ich musste meinen Kontakten Bescheid sagen, dass dies eben meine neue Nummer ist. Zwar kann ich auf meinem alten Handy (S3 Mini) mit der neuen Sim, jetzt auch dieses Konto nutzen, indem ich mich dort nochmal verifiziert habe. Wenn ich jetzt mein anderes Handy nutzen wollte, musste ich eben die Sim-Karte kurz wieder neu reinstecken und gut wars.
Nun denn, ich wollte auf meinem alten Handy (bzw.) Account nochmal den Status mit meiner neuen Nummer ändern, damit Leute die was wollen, mich auf dieser anschreiben können. Da hier trotz anderer Sim-Karte es noch der selbe Account war bzw. der frühere dachte ich es wäre getan und bei der alten Nummer würden die Leute jetzt die neue Nummer im Status sehen. Aber falsch gedacht, anscheined hat sich es nach diesem Backup auch mit dem neuen Account ausgestattet (Davor war es trotz Nummernwechsel) noch immmer der "alte Account"!

Gibt es jetzt eine Möglichkeit um nochmal in den alten Account hineinzukommen und den Status zu ändern? Wie gesagt, aktueller Account läuft auf beiden Handys und es ist nur EINE Sim-Karte. Denn die Sim-Karte hatte ich auch zuvor schon ne kurze Zeit im Handy drinne, weil ich ne Guthabenkarte brauchte für Telefon,Internet etc.
Die Jahre davor lief das Handy immer über ein Vertrag, wo es natürlich eine andere Nummer hatte...

Vielleicht weiß ja wer weiter! :)

LG :)

Antworten

Empfohlene Artikel