Whatsapp Backup erstellen um Nachrichten zu übertragen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

30.06.2016, 17:27:06 via Website

Hallo
Ich würde gerne meine Whatsappchats auf mein neues Smartphone mitnehmen(von Android zu Android). Ich habe also bei whatsapp die Einstellungen aufgerufen, dann Chats und anschließend Chat-backup. Dann habe ich das Googlekonto angegeben, auf sichern geklickt und das Handy hat angezeigt, dass das Backup erstellt wird. Soweit sogut. Das Backup wurde erstellt und dann wollte ich es beim Einrichten von whatsapp auf dem neuen Smartphone übertragen. Aber da wurde angezeigt, dass bei dieser E-Mailadresse kein Backup sei(thinking)
Was habe ich falsch gemacht? Ich bitte um eure Hilfe

Liebe Grüße

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

30.06.2016, 17:31:08 via App

Hallo the_unicorn,

beide die gleiche WhatsApp Version? Die gleiche E-Mail Adresse? Die gleiche Telefonnummer verifiziert?

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

30.06.2016, 22:22:45 via Website

Danke fürs Verschieben
Whatsappversion und Mailadresse stimmen, jedoch ist es eine neue Handynummer. Das komische ist, dass angezeigt wird, auf der Mailadresse sei kein Backup, jedoch habe ich es dort mehrmals aufgespielt...

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

30.06.2016, 22:43:15 via Website

Hallo,

die neue Nummer ist das Problem.
WhatsApp erkennt das - und spielt daher nicht das Backup ein - sonst könnte jeder der deine Mail-Adresse und Passwort hat, auch den Verlauf mit Daten abgreifen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

30.06.2016, 23:27:51 via Website

Ah okay. Danke für das Erklären, da wäre ich nicht draufgekommen. Wie genau muss ich denn jetzt vorgehen, damit es trotzdem klappt?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

30.06.2016, 23:47:12 via Website

Du hast das Backup mit der SIM-Nummer 1 erstellst (Account wurde noch nicht gelöscht) auf Handy A

SIM-Nummer 1 in das Handy B dort WhatsApp verifizieren und Backup einspielen.

Dann SIM-Nummer 2 ins Handy B und in WhatsApp Nummer ändern wählen und schon sollte es klappen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

01.07.2016, 00:11:56 via Website

Leider bekomme ich Sim 1 nicht in Handy B, da das Format nicht passt :(
Aber ich kann doch, wenn ich auf Hand B whatsapp wieder runterlade, die Nummer von sim 1 angeben. Dann wird an Handy A die Sms mit dem Verifizierungscode geschickt, welchen ich dann bei Handy B eingeben kann. Danach Backup aufspielen und Nummer ändern. Würde das auch so gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

01.07.2016, 15:34:32 via Website

Oh, das habe ich nicht bedacht. Mist!
Dann muss ich die alte Sim von micro auf nano zuschneiden und wenn ich sie dabei kaputt mache (ist eh ne alte prepaid Sim), muss ich mir bei vodafone eine kostenlose neue prepaid Sim bestellen, whatsapp von Handy A auf die neue Sim verifizieren und es dann erneut mit Handy B probieren...ein Aufwand, nur weil das blöde Format nicht passt:(

Aber danke für deine Hilfe!

Antworten

Empfohlene Artikel