Samsung Galaxy Note 3 Neo — Android, Betriebsdaten gelöscht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2016, 21:20:19 via Website

habe mein Android für eine app zum deinstallieren von sämtlicher software gebootet und dann unwissendlich wichtige betriebsdaten gelöscht:'( wenn ich mein Gerät nun hoch fahren will startet nun eine Schleife der samsung animationen,
wohl ein Error im startup. Bitte um hilfe!
Ich weiß nicht was ich im boot menü machen soll ein factory reset löscht doch nur sämtliche nutzer daten und setzt das handy auf werkseinstellungen zurück?
Und wäre nur im worst case eine Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.06.2016, 21:25:09 via Website

Hallo major Ryan,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Um welches Gerät handelt es sich denn?

Ich würde in dem Fall das Backup zurückspielen, das man eigentlich vor solchen Aktionen anlegt.
Andererseits bleibt dir dann noch das Flashen einer Original Rom.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2016, 21:27:56 via Website

ich habe ein Galaxy Note 3 Neo.
ein backup steht leider nicht zur wahl, ich habe mich erst seit kurzem mit dem booten befasst und ehr wütend "überflüssiges" entvernt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.06.2016, 21:38:42 via Website

Ich habe deinen Thread dann mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Ich schlage vor dich gründlich einzulesen.
Hilfreich ist dabei sicher unter anderem dieser Thread
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2016, 22:45:38 via Website

hmm der link ist cool aber auf sammobile geht mal gar nichts und eine rom für mein modell gibt es dort nicht,
gibt es so ein selbst hilfe repair Rom das ich laden kann??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2016, 22:52:29 via Website

ich denke ich könnte eine neue ROM laden, nur welche?
sogar "apply update from external sd" wär kein problem, nur was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2016, 23:20:34 via Website

verstehe die Forumaufteilung noch nicht so richtig,:( ich brauch echt hilfe ich sitz jeztzt seit 20 Uhr an dem problem ohne auch nur einen lösungsansatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.06.2016, 00:34:57 via Website

Na so ein Pech, dass nicht sofort einer springt, wenn du schreist.... :?

Vielleicht guckst du nochmal in Ruhe nach deiner Modellnummer und gibst sie bei Sammobile ein.
Ich bin absoluter Samsüng-Noob, aber Frau Google sagt mir, dass ein "Galaxy 3 Neo" ein SM-N7505 ist. Gibt man das bei Sammobile ein, kommen zwei Modelle zur Auswahl - SM-N7505 und SM-N7505L. Also gibt es auch Firmware.

Und...."apply update from external sd" ... dieser Zug ist nach "wütendem Löschen" abgefahren. Ebenso ein Factory Reset. Jetzt ist ein knallharter Neuanfang angesagt! :)

Vielleicht beim nächsten Wutanfall doch erst mal durchatmen und den Kopf einschalten... ;)

— geändert am 30.06.2016, 01:11:18

if all else fails, read the instructions.

reinold p

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

30.06.2016, 01:57:53 via App

Hallo major Ryan,

von mir auch herzlich willkommen hier im Forum (*)

Bitte nicht pushen - das ist bei uns im Forum nicht erwünscht (smug)


Hier nen Link zur Firmware http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-N7505/DBT/

aber lies dich vorher ein, frag lieber drei mal.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel