Samsung Galaxy S7 Edge — Wie finde ich raus ob es sich um ein echtes Gerät handelt ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2016, 20:13:12 via Website

Hallo Leute :)

Als erfahrener Apple User fällt es mir leicht raus zu finden ob ein iPhone gefakt ist oder nicht.

Aber wie finde ich es bei einem Samsung raus ?
Ich interessiere mich derzeit für das Galaxy S7 Edge.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

29.06.2016, 20:54:51 via App

neben dem aussehen was passen muss, müsste man in die einstellungen gehen

dort gibt es einen punkt der geräteinformation heißt.

dort steht unter anderem die modelnummer, die man mit google abgleichen kann.

unter dem punkt, geräteinformation gibt es auch weitere punkte wie die Knox-Version

ich würde vorschlagen in ein elektro geschäft gehen und sich den punkt abfotografieren und dann Abgleichen.

dann müsstest du auf der sicheren seite sein

jori

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.06.2016, 07:35:07 via App

Das sicherste wäre doch es bei einem qualifizierten Händler zu kaufen und nicht irgendwo "billig unter der Hand".
Dann erübrigt sich die Frage.... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.926

30.06.2016, 07:46:35 via App

Der Meinung bin ich auch, wer nicht aus dubiosen Quellen kauft braucht sich um sowas keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

21.11.2016, 07:23:57 via App

Modellnummer vergleichen, Fotos von anderen S7 Edge Modellen vergleichen. IMEI Nr. bei Samsung abfragen ob dieses Gerät tatsächlich von Samsung hergestellt wurde.

Ohne Kaufbeleg (alleine schon wegen der Garantie) würde ich mir kein S7 Edge zulegen. Auch nicht gebraucht.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten

Empfohlene Artikel