Vogelstimmenapp

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 19:54:04 via Website

Hallo,
weiß jemand eine App, mit der man in der Natur Vogelstimmen ekennen kann, (analog Shazam für Musik) ?
Ich habe nur Apps zur Bestimmung über ein Bild oder die Beschreibung gefunden.
Gruß Hannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

30.06.2016, 06:03:52 via Website

Gib mal "Vogelstimmen" als Suchbegriff im playstore einein. Da bekommst du genug vorgeschlagen. Welche dann deinen Vorstellungen entspricht mußt du selbst raus finden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 886

30.06.2016, 21:58:51 via App

Es gibt aber - soweit mir bekannt - nur eine App, die das Gewünschte behauptet zu können. In der Praxis aber nicht tauglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

30.06.2016, 22:40:54 via Website

Ja hab ich auch gelesen. Wäre mal ein Projekt für unsereunsere Cracks hier.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2016, 12:59:39 via Website

Hallo, Frk
habe ich ja gemacht, aber keine (kostenlose) App die ich ausprobiert habe (ca. 10) hat so funktioniert, dass
aus der Vogelstimme in der Natur vom Smartphone aufgenommen der Vogel identifiziert wurde.
Kostenpflichtige habe ich nicht ausprobiert, da ich diese nicht testen kann innerhalb der Frist, und die „Vogelstimmen Id - Ruf + Gesang“ App hat ja auch keine guten Beurteilungen bekommen.
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit irgendeiner App gemacht
Gruß Hannes

Antworten

Empfohlene Artikel