Samsung Galaxy S6 — SIM-Kartenfach klemmt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 18:17:07 via App

Hallo in die Runde,

Ich wollte die SIM bei meinen S6 tauschen. das SIM-Kartenfach lässt sich jedoch leider nicht herausnehmen. es scheint als wenn sich die Karte oder das Fach verklemmt hat.

hast jemand eine Idee wie ich das lösen kann ohne das Handy einzuschicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

30.06.2016, 09:41:30 via Website

Der Sim-Kartenrahmen hat dieses eine kleine sichtbare Loch. Nimm eine ins Loch passende Büroklammer und biege einen kurzen Haken. Vielleicht kannst du das Fach damit rausziehen. Vorher musst du aber erst mit dem Werkzeug entriegeln. Bitte alles mit Feingefühl!

Gruß jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

30.06.2016, 10:03:35 via App

Oder in die Stadt fahren, sollte auch in deiner Nähe ein Handy Doc sein, der dir für kleines Geld( 5er für die Kaffeekasse) sicher helfen wird.
Ansonsten wie schon geschrieben, vorsichtig mit dem Simtool versuchen vorsichtig etwas hoch, runter, links und rechts zu bewegen... Müsste ja theoretisch irgendwann nachgeben.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel