Galaxy Not8 8.0 GT-N5100 Endlosschleife, kann nicht ins Recovery

  • Antworten:55
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.07.2016, 09:33:20 via App

Hallo norman!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2016, 09:51:02 via App

Hallo Norman,bin mal deinem link in das andere Forum gefolgt,Du kannst jede für dein Gerät vorgesehene Firmware flashen,ich würde allerdings die freie DBT bevorzugen.

Ich denke nicht das es hilfreich ist dein Problem auf 3 Foren aufzuteilen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
norman
  • Forum-Beiträge: 137

18.07.2016, 09:59:49 via Website

HalloJens,

das Problem ist halt, daß ich kaum was anständiges an Stocks bekomme.

Warum in 3 Foren aufgeteilt?

Weil wenn in einem nicht weitergeholfen werden kann, versuche ich es halt in einem anderen, natürlich verlinkt, damit nicht alles doppelt und 3-fach geschrieben werden muß.

Dasist halt das Problem, daß gerade jene, die en Problem lösen können oft im anderen Forum sind (Murphy: Du postet immer in dem Forum, in dem der benötigte Experte nicht aktiv ist).

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2016, 10:26:17 via App

Du gibst bei sammobile.com deine GeräteModellNr. an dann bekommst Du die möglichen FW angezeigt Du mußt dann nur auswählen,ich würd die neueste nehmen.
zb.
http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-N5100/DBT/

— geändert am 18.07.2016, 11:08:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
norman
  • Forum-Beiträge: 137

20.07.2016, 08:55:36 via Website

Danke für den Link.
Herunterladen hat zwar geklappt.
Abet die PIT fehlt in dem Paket.

Die Suche nach dem PIT hat aber nix gebracht, außer hunderten von Hinweisen auf das hier:

CF-Auto-Root-kona3g-kona3gxx-gtn5100.zip

Obwohl es der Name suggeriert, war da kein PIT drin. :(

Ich hab dann das genommen, welches ich schon hatte. Das war zwar für das ohne G, aber sowiet ich das ergoogelt habe, gibt es beim PIT keinen Unterschied.
Ist ohnehin nur ein Textfile.

Das Flashen mit heimdall hat zwar geklappt, aber nur wein ich nicht "Reparation" angeklickt habe.
Tat ich das, gabs eine Fehlermeldung:

*(process:765): GConf-WARNING **: Client failed to connect to the D-BUS daemon:

Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.
(heimdall-frontend:765): GConf-WARNING *: Client failed to connect to the D-BUS daemon:
Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.
Qt: Session management error: Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed
Error creating proxy: Verbindung ist geschlossen (g-io-error-quark, 18)

Normalerweise kommt diese Error-18-Meldung zumindest bei Linux dann, wenn man z.B. auf eine zu kleine Platte ein Image schreibt (Clonezilla). Jedenfalls waren das die dürftigen Infos, die Tante Google ausspucke. In Verbindung mit dem Tablet kam kein Link. :(

Auch nach dem (scheinbar) erfoglreichen flashen (mit dem Fontend, weil ich das mit der PIT in der Konsole nicht gebacken kriege) komme ich noch nicht in den Recovry-Mode.

Das Gerät befindet sich wieder in der Endlosschleife.

ES IST ZUM AUS-DER-HAUT-FAHREN!!!!!!!

Antworten