Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 (ständiger Restart) will nur die Bilder

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 14:56:19 via Website

Moin Freunde,

Hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest einen Tipp geben. Meine Schwiegermutter gab mir ihr altes Samsung S3 Handy zur Reparatur. Ich sollte die alten Bilder runterziehen und dann das Handy resetten.
Der Fehler war damals, dass es sich spontan nach einer gewissen Zeit einfach selbst neustartete oder einfach aus ging.
Ein nagelneuer Akku wurde bestellt, eingesetzt brachte aber keine Veränderung.

Leider habe ich das Handy nach erhalt rund 1-2 Monate auf meinem Schreibtisch liegen gelassen und nicht dran gearbeitet aufgrund von beruflichen Aufgaben.

Nun wollte ich mich dem ganzen widmen doch leider gibt es nun ganz andere Probleme.
Das Handy lässt sich fortan garnicht mehr einschalten. Es erscheint das Samsung S3 Logo und nach 2 sekunden gibt es einen Restart und das ganze geht von vorne.
In den Recovery Modus mit Laut UP+PWB+Menü komme ich nicht. In den ODIN Download Modus komme ich jedoch. Das Handy wird am Pc nicht erkannt.

Ich möchte gerne wie oben beschrieben nur die Bilder runterziehen. Das Gerät selbst ist mir absolut egal. Sobald ich die Bilder hab macht es n Satz aus dem Fenster.
Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Sollte es keine Möglichkeit geben würde ich auch prinzipiell bereit Geld zu bezahlen um das ganze komerziell bei einem Fachmann erledigen zu lassen.

Mein Vorwissen : Elektroniker für Geräte und Systeme und abgeschlossenes Studium Elektrotechnik

Besten Dank Freunde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.06.2016, 15:29:50 via Website

Daten auf der extSdCard kannst du ntl einfach am PC auslesen.

Für Zugang zu internem Speicher erstmal Akku rausnehmen für 5', dann einlegen und Ladegerät anschließen: leuchtet die LED?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 15:55:34 via Website

Danke Reinold...

die Externe Speicherkarte gibts nicht bzw. wurde entfernt. Daten befinden sich auf dem Internen Speicher.

hab das Ding jetzt auseinandergebaut und versuche den Powerbutton mit Isopopanolalc zu reinigen. Ich denke der Defekt kommt von dort. Ich werde mir falls ich keine andere Möglichkeit finde einen neuen Powerbutton holen und diesen erstmal rauslöten und gucken ob sich das Restartproblem wiederholt.

Front LED leuchtet zu keinem Zeitpunkt. Habe sowohl an einem 5V 1A als auch an einem 2A netzteil versucht. Verschiedene USB Ports oder USB Kabel ebenfalls getestet.

Werde dann in wenigen Stunden berichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 21:13:33 via Website

Hat ggf keiner von euch eine Möglichkeit mir einen Tipp zu geben ?

Wenn ich über dieses ODIN eine Custom FW einspiele werden dann Bilder des internen speichern gelöscht ? Wahrscheinlich schon oder ?

gibt es keine Möglichkeit mehr ein Daten Backup zu machen in Form von diesem wipe etc pp welches man im recovery Modus anwählen kann ?

Wieso will das Handy partout nicht in den Recovery Modus ?
Denkt ihr der Powerbutton ist wirklich kaputt ? Ich habe es 2 Stunden lang komplett in isopropanol gebadet ... Während des Tauchgangs mehrmals den Taster betätigt um ihn zu reinigen .... Leider ohne Erfolg.😞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.06.2016, 21:29:02 via Website

Wenn du mit Odin Firmware flashst, wird wsl ein FactoryReset ausgelöst und die Fotos sind weg. Ggf findest du sie zT mit einem Undelete-Tool zurück.

Ich würde versuchen, mit Odin zu rooten (suche nach CF-Autoroot) und TWRP-Recovery zu flashen. Wenn dann der Boot in die Recovery gelingt, hast du dort einen Filemanager und kannst Daten auf eine extSdCard kopieren.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel