Samsung Galaxy S6 — APP Auswahl "immer" oder "nur einmal" fehlt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 14:17:37 via Website

Früher war es so, das man z.B bei anklicken eines Video´s ein Popup bekam, das die App´s zur Auswahl stellte, mit denen das Video geöffnet werden soll. Gleichzeitig konnte man entscheiden, ob das Programmm nur einmal ausgeführt, oder als Standard für diesen Dateityp eingestellt werden soll, also "immer".
Und genau diese Abfrage fehlt bei mir seit geraumer Zeit. Bei mir wird eine App Auswahl nur angezeigt, wenn keine App als Standard gekennzeicnet ist. Nach der ersten Auswahl wird austomatisch das App als Standard markiert. Hab ich da irgendwo einen Haken übersehen, oder ist die Abfrage tatsächlich nicht mehr vorhanden ?

P.S.: es geht hier nicht darum die Standardmarierung wieder zu entfernen, sondern um die Abfrage "immer" und "nur einmal". Die fehlt bei mir.

nervig.

Ich hab ein Samsung S6 mit android 6.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

29.06.2016, 14:46:12 via Website

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du möchtest beispielsweise ein Video öffnen. Da gab es mal die Auswahl-Abfrage "Video-Player", "MX-Player", "XY-Player". Du klickst beispielsweise auf "Video-Player" und auf "nur einmal" und beim nächsten Video kommt die Auswahl-Abfrage nicht mehr und die Video-Player-App ist als Standard-App definiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 14:56:56 via Website

Fast Babette.

Die Auswahl der verschiedenen Apps kommt zwar, aber ohne die Möglichkeit für "nur einmal" oder "immer". Ich kann nur zwischen den Apps auswählen. Nachdem ich eine App ausgewählt habe, wird dort dann automatisch die Standardmarkierung gesetzt. Ein zweites mal erscheint dann diese Auswahl nicht mehr, da eine App ja schon der Standard ist.
Es ist also so, als ob ich immer nur die App mit dem Zusatz "immer" auswähle. Um die Dateien dann mit einem anderem Programm zu öffnen, muß ich vorher in den App Einstellungen die Standard-Markierung löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2016, 17:55:45 via Website

Hab identisches Problem und hab schon alles mögliche probiert in Einstellungen und sogar mit Default app manager.Entweder bin ich so blöd oder haben die Entwickler wirklich Sch..se gebaut.Keine Anzeige "immer" oder "einmal öffnen"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

01.08.2016, 18:01:09 via App

Soviel ich weiß, ist das beim S6 neuerdings so, habe das schon öfters gelesen. Ist aber ein Samsung Ding, bei meinem G4 mit MM gibts die Abfrage noch.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Marian Dirnfeld

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2016, 18:03:51 via Website

Ich möchte noch hinzufügen dass das Problem aufgetreten ist erst nach nervigen Aufforderungen auf upgrade 6.0.1 die ich letztendlich gemacht habe was wahrscheinlich grösste Fehler war

Antworten

Empfohlene Artikel