Samsung Galaxy S7 Edge — Plötzlich extrem hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2016, 08:44:36 via Website

Hallo zusammen.

Und zwar hab ich das Problem dass mein Samsung Galaxy S7 edge plötzlich extrem viel Akku verbraucht. Und zwar hab ich das Handy seit ca 2 Monaten und hatte nie irgendwelche Akkuprobleme. Hab es nachts in diesem Superenergiesparmodus und hab da ca 1-2% verbraucht, tagsüber je nach Nutzung so an die 15%.

Dann hab ich mir vor ca 2 Wochen eine Smartwatch (Sony Smartwatch 3) gekauft und Android Wear runtergeladen. Dann lief es ca ne Woche, dann kam ein kleines Androidupdate (irgendwas mit Kamerastabilität verbessern) und einen Tag später fing es an. Google Play Dienste sind ständig an die 20% (vorher immer bei 4% ca). Selbst nachts im Ultraenergiesparmodus frisst er fast 9%. Find aber auch nichts um das zu drosseln. Hier mal ein Screen. Btw hab Android 6.0.1.

image

Hab dann vor ca. ner Woche das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle nötigen Apps wieder drauf und es lief wieder. Bis gestern, da fing es urplötzlich wieder an... Ich hab seit dem weder was geändert, runtergeladen noch installiert. Das Handy lag nur rum. Morgens als ich in Arbeit ging war alles ok und nach Feierabend bumm halber Akku weg...

Hab so im Internet jetzt nichts gefunden. vielleicht kennt ja einer von euch das Problem. Ich weiß jetzt nämlich nicht liegt es am Update, liegt es an der Uhr? Weil warum braucht er dann selbst im Ultraenergiesparmodus so viel? Da läuft doch nix und auf Flugmodus hab ich es auch gesetzt...

Wäre echt dankbar für Tips oder Lösungsansätze.

Grüße

Aldha

  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2016, 18:55:18 via Website

Hallo,
gibt es denn schon eine Lösung für das Problem. Ich habe dieselbe Erscheinung. Oder hast du in einem anderen Treat Antworten erhalten?
Hier sehen ich jedenfalls leider noch keine.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

08.08.2016, 06:39:27 via Website

Hallo :)

Da wir ja wirklich schon einen Thread zu dem Thema haben und das nicht an zwei Stellen klären müssen, mache ich hier auch mal zu und im anderen Thread gehts dann bitte weiter:
https://www.androidpit.de/forum/708194/samsung-galaxy-s7-edge-akkulaufzeit-beim-s7-edge

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel