gibt es eine app die eine andere läd

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 17:08:00 via Website

hallo

ich muss zugeben ich hab nicht im forum gesucht, aber google hat nix vernüftiges ausgespucht.

ausgangslage ist das wir im haus eine "alp 500"gegensprechanlage haben.
dafür gibt es eine app (vom hersteller) diese mus dass es funtioniert STÄNDIG im hittergrund laufen (akkulast vertrehtbar).
jetzt bräuchte ich eine app (oder was auch immer) die diese am laufen hält bzw neustartet. gibt es da was fertigs?

hintergrund ist das ich nen rolli hab und bei ner "normalen" gegensprecchanlage schon mal 3 minuten brauche das ich zur station komme. auch will ich meiner mutter (84 jahre jung) nicht umbedingt zumutten das sie die app aufn lauf kontrolliert.
ich hoffe inständig auf hilfe da das so fast nicht geht.
Danke

— geändert am 28.06.2016, 19:11:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.06.2016, 17:11:11 via Website

Hallo Paul

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

28.06.2016, 18:03:22 via Website

Eine App die bestimmte Apps aktiv lässt gibt es meines Wissens nicht, weil wer soll diese App aktiv lassen? Prinzipiell sollte es aber eine Frage sein, wie gut diese App programmiert ist, welches Smartphone mit welcher Androidversion du verwendest und wie die Einstellungen sind. Dann sollte sich schon was brauchbares machen lassen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 19:24:11 via Website

hoffe der ist besser? ich möche sie NICHT aktiv halten sondern nur in den hintergrund laden und halten bzw wenn versehenlich bedet wurde neu laden. mit linux shell währe es ein einzeiler aber bei androit ka

s4 mini gt.-i9195i 4.4.4 meins gaub ich

DOOGEE X5 5.0 Zoll HD Smartphone Android 5.1 mama ihrs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

28.06.2016, 19:50:19 via App

meines Wissens muss der Programmierer dafür sorgen. Eine Möglichkeit dazu ist ein Icon in der Benachrichtigungszeile. Apps die eine Benachrichtigung anzeigen werden nämlich von System nicht aus dem Speicher gekickt. Gibt es in der App evtl einen Schalter zum aktivieren von Benachrichtigungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

28.06.2016, 20:00:30 via Website

Naja, mit Tasker könnte man es z. B. so programmieren, dass alle X Minuten die App geöffnet wird und direkt danach (oder nach 1 oder 2 Sekunden) wieder der Homescreen-Launcher aufgerufen wird. Eine ideale Lösung ist das aber nicht und ich stelle mir es sehr nervig vor, wenn man am surfen, chatten, etc. ist und dauernd wird eine andere App aufgerufen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel