Mitgründer/Entwickler für Event und Kennenlern App gesucht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2016, 14:59:17 via Website

Hallo liebe Community,

ich suche Programmierer bzw Mitgründer für die Erstellung einer App. Bei der App soll es sich um eine Kennenlern Plattform für gemeinschaftliche Aktivitäten handeln.
Ich habe mit dieser Idee bereits bei einem Businessplan Wettbewerb mitgemacht und möchte mich, sobald ein Team besteht, für das Exist Gründerstipendium bewerben. Dadurch gäbe es für jeden Mitgründer bis zu 2500 Euro monatlich als Förderung. Zusätzlich gibts Coachings von Experten. Alles weitere würde ich dann gerne besprechen, sofern ernsthaftes Interesse besteht.
ich freue mich auf eure Nachrichten.
VG Armin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2016, 19:45:46 via App

In welchem Raum soll das stattfinden? Jeder bei sich zu Hause? Ein Büro wo?
Nur Android oder xamarin.forms?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 11:18:10 via Website

Hallo Achim,
ja erstmal zu Hause. Regelmäßiges Treffen wäre natürlich wichtig.
Die Vor- und Nachteile von Xamarin müsstest du mir mal erklären.
VG Armin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2016, 19:44:47 via App

Vorteil ist, dass man mit xamarin.forms mit relativ wenig Aufwand auf die 4 großen Plattformen kommt (Android, iOS, Windows desktop und Windows phone), solange man sich grafisch bremst...
Nachteil: will ich Plattform spezifische Sachen nutzen oder grafisch die Umgebung ausreizen, wächst der Aufwand enorm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 19:47:20 via Website

Also grafisch muss es (zumindest anfangs) kein Highlight werden. Geht ja erstmal um die Funktionalität.... Wenn die App gut ankommt wird man sie ja eh konstant weiterverbessern.
Kennst du dich aus mit xamarin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2016, 20:52:41 via App

Bin grad drüber. Programmiere seit ewigen Zeiten C# und windows mobile, will jetzt aber xamarin für Android und in der Folge xamarin.forms für Plattformunabhängigkeit machen...

Antworten

Empfohlene Artikel