Samsung Galaxy Tab 10.1 — Software kann nicht Formatiert werden

  • Antworten:59
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2016, 10:48:36 via Website

Hallo

Ich habe ein echt übles Problem.

Wenn ich mit den Tab ins Internet gehe dauert es ca 20 Sekunden und das Tab macht einen Neustart.
Daraufhin habe ich mehrmals mit Samsung Telefonisch das ganze versucht zu Lösen.

Mache ich das also ins Internet gehen im Abgesicherten Modus ist alles ok. Laut Hersteller ein Zeichen das irgendwas mit der Software oder den Apps die ich geladen habe nicht stimmt.....Ist für mich auch Logisch

So nun geht das Theater aber erst los

Ich sollte auf Werkseinstellungen machen und alles löschen lassen
Habe ich doch die Software mit allen apps die ich mal geladen hatte ist immer noch drauf
Dann sollte ich beim Hochfahren des Tags an taste drücken und leise taste bis das Android Männchen kommt und dann dort ein werksreset machen.
Gesagt getan doch wieder ist beim Neustart alles so wie es war.
Nun kam selbst der Mitarbeiter von Samsung ins schwitzen.
Es hatte dann die Idee über das Rogram Switch welches ich mir auf den PC laden sollte das Gerät zu initialisiert....Nur ging das nicht das wollte Switch nicht.
Letzter Versuch über Samsung Kiez...... Ihr könnt euch sicher denken was kommt auch da ging es nicht Kies sagte das ist mit den Modell nicht möglich.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Gerät zu Formatieren
...Die Software Platt zu machen und dann neu drauf zu spielen.
Nun seid ihr cracks gefragt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

28.06.2016, 11:55:27 via Website

Mit dieser Anleitung, kannst du dein Tab "neuaufsetzten".

  1. Lade dir die Treiber für dein Samsung Gerät herunter! (Samsung Kies installiert dir alle nötigen Treiber)

  2. Lade dir Odin herunter. (http://odindownload.com/download/Odin3_v3.11.1.zip)

  3. Lade dir die Firmware für dein Tablet herunter. (http://dl.sammobile.com/JF9cQ1krIyQ1KjonRF1ZRDAqPT85QCssJzpLDRoYU04zPEQjXkZEWF9UUkBAX1NOEgkFAAxJTl9XWVxDQ1s./P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip)

  4. Entpacke die ZIP in der sich Odin befindet.

  5. Entpacke die Firmware.

  6. Starte Odin als Administrator.

  7. Klicke in Odin auf AP und suche die entpackte Firmware UND wähle sie aus. Hierbei handelt es sich um eine .tar.md5 Datei.

  8. Achte darauf, dass nur bei den Feldern Auto Reboot und F. Reset Time der Haken gesetzt ist!

  9. Nun versetzt du dein Tablet in den Downloadmodus, dazu musst du im ausgeschaltenen Zustand die Tastenkombination Lautstärke runter, Home-Taste und Power-Knopf zugleich drücken und anschließend mit der Taste Lautstärke rauf die Warnung bestätigen.

  10. Jetzt verbinde dein Tablet mit deinem Computer, am besten benutzt du das originale Ladekabel. Sobald es von Odin erkannt wurde, kannst du auf "Start" klicken.

  11. Lehne dich zurück und warte etwas.

BEACHTE: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DAS GT-P7500, ÜBERPRÜFE DEINE MODELLNUMMER NOCH VOR DEM FLASHEN!!!

— geändert am 29.06.2016, 12:17:29

Thorsten Rotthoff

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 07:12:16 via Website

Und hat alles geklappt?

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 07:30:52 via Website

Hallo ihr beiden.

Danke für eure Hilfe

Ich werde das heute abend wenn Tochter im Bett ist direkt ausprobieren und gebe dann Meldung ab......Ich hoffe nur das ich das nicht versammelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 12:16:33 via Website

Okay, der Link zur Firmware ist abgelaufen, gehe auf die Seite sammobile.com und mache dir dort ein Konto, nachdem klickst du nochmal auf den Link zur Firmware.

— geändert am 29.06.2016, 12:20:00

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 19:20:29 via Website

Ich bin total fix und alle vom Kopf......Ich Kriegs nicht hin.
Es scheitert schon daran das ich jetzt 2 Stunden lang versucht habe dieses odin zu downloaden.....und ständig hatte ich was anderes.....Ihr lacht aber ich hab ja null Plan von allen Sachen die Internet betreffen.....Dafür Bau ich dir aus 2 Bäumen nen blockhüte.. Ich bin echt am ende

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 19:38:32 via Website

Mal ganz ohne Witz......Meine Nerven liegen blank.

Am liebsten jetzt mittlerweile jemanden das Teil senden.....Ihm als Danke was beilegen..... Den ich bin völlig vom Kopf am Ende

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2016, 19:46:58 via App

Wo wohnst du denn? Eventuell findet sich ja jemand der dich mal vor Ort unterstützt.

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 19:57:17 via Website

Fast schon auf dem Land. Lach.
Gladbeck......Ich bin ja sogar bereit das olle Teil zu versenden und gleich rückporto dabei zu legen....Plus nen danke schön...

Meine Frau macht mich ehrlich gesagt schon total irre. Die gute hat das immer zum Lesen benutzt.....und nu sowas.

Man man man

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.06.2016, 20:07:00 via App

versteh ich grad nicht.
Odin dauert normal nur ein paar Minuten,die Firmware dauert schon 1-2 Stunden bei sammobil.
Odin gibts auch bei sammobil.
wenn es erstmal geladen ist ist das flashen dann im Normalfall kein Problem

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 20:13:44 via Website

Na Odin habe ich mittlerweile.......Aber ich finde die Firmware nicht....
Ich habe Odin 3.7.
Habe mich beim sammele angemeldet.... Aber Software finde ich da nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2016, 20:20:18 via Website

Nun, das mit der Firmware sollte jetzt aber eigentlcih kein Problem darstellen. Unmittelbar nach dem Login kommst du auf eine Seite die in der weissen Zeile am Kopf die Punkte NEWS FIRMWARE DEVICES und so enthält . Da auf Firmware clicken und die Model number eingeben . Bei dir möglicherweise GT-P7500. Dann noch die Suche auslösen und du bekommst eine recht umfangreiche Liste mit download-links..

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 20:26:36 via Website

Uiiiii

Jetzt hab ich den Fehler

Mein Tab ist ein PT-P5110

Und genau diese Firmware gibt es nicht.....es ist doch zum heulen

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 20:41:50 via Website

Ihr seid klasse

Dauer 2 Stunden

Ich mach dann meldung

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 21:56:12 via Website

ok soweit nun so gut...

habe odin gestartet...die datei eingefügt

nun habe ich auf den tab folgendes gemacht

tab aus

dann power und leise taste gedrückt gehalten weil eine home taste nicht vorhanden ist....dann kam das grüne android maennchen

ich tab angeschlossen am pc....aber odin macht nichts...da steht auch nichts das odin das tab gefunden hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 21:59:17 via Website

Sind alle Treiber installiert?

Benutzt du auch das Original Kabel?

Probiere mal einen anderen USB - Port.

Falls Kies noch installiert ist, deinstalliere es und starte neu.

— geändert am 29.06.2016, 22:03:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2016, 21:59:37 via Website

Aber Treiber für das Tab sind installiert? Also z.B. durch die Kies Installation oder ein Treiber Paket? Schon mal verschiedene Kabel und USB-Ports getestet? Zeigt der PC irgendwelche Reaktionen wenn du das Gerät anschliesst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 22:09:10 via Website

+Bernhard Ich glaube er hat die Treiber bereits, nur Kies verweigert den Zugriff für Odin.

— geändert am 29.06.2016, 22:09:21

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 22:11:05 via Website

hallo

alle treiber habe ich installiert

ich habe dann odin auf gemacht die dateien so eingefuegt wie es in der anleitung steht

dann starte ich den tab mit gedrueckter power taste und leise taste gedrueckt

dann kommt das gruene maennchen und dort kann ich dann aus waehlen

reboot system now
apply update from externel storage
wipe data factory setup
wipe cach partition
apply update from cache

das ist alles was auf den bildschirm vom tab steht

im hintergrund hat der den tab wieder gefunden aber halt nicht im program odin
sondern nur da wo die laufwerke stehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 22:13:47 via Website

ACHSO! Du bist in der Recovery, du musst aber zum Download Modus. Kannst du die Home Taste denn gar nicht erreichen? Vielleicht mit einer Nadel oder Zahnstocher???

— geändert am 29.06.2016, 22:17:36

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 22:22:00 via Website

ahsooooooo

brrrrr

bin dabei melde mich gleich...muss mal eben was finden womit ich da in das loch komme...ihr wisst was ich meine...brrrrrrrrrr

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 22:24:35 via Website

ja jetzt es ja ganz lustig....diese home taste wo issen die????? ich habe oben wo die tasten power und so sind nen loch...aber das scheint keine funktion zu haben der zahnstocher war kurz davor darin zu verschwinden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 22:25:45 via Website

Die Home Taste ist die Taste ganz unten, die Runde neben dem zurück Pfeil und den Fenstern.

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 22:27:10 via Website

öhmmmm ich hab aber nen tab....was bei meinen galaxy die home taste ist weiss ich ....aber da ist nix rundes unten du

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 22:28:56 via Website

SORRY!

"Um beim Galaxy Tab 10.1 (Wifi und 3G)in den Downloadmodus oder in das Recoverymenü zu gelangen,geht wie folgt vor:
Schaltet euer Tab aus, da es nur aus dem ausgeschalteten Zustand diese beiden Menüs gelangen kann.
Wenn es komplett aus ist (das Tab vibriert dann einmal kurz) drückt ihr die Powertaste und gleichzeitig die linke Seite (Leiser) der Lautstärkewippe. Darauf sollte ein Bildschirm mit zwei grossen Symbolen in der Mitte erscheinen (ist etwas tricky, also einfach nochmal versuchen wenns nicht beim ersten mal klappt)
Das Linke der Symbole führt in den Recoverymodus, das rechte Symbol in den Downloadmodus.
Wählt mit Hilfe der Leiser-Taste (Vol-) eins der Symbole aus und bestätigt anschliessend mit der Rechten (Vol+) Lautstärketaste"

— geändert am 29.06.2016, 22:39:03

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 22:32:22 via Website

boahhhhh volkan

das klappt

ich mach das jetzt mal...endlich

aber echt wieso lasst ihr mich den erst mi nen zahnstocher da rumfemmeln:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 22:33:36 via Website

Okay ich warte.

— geändert am 29.06.2016, 22:35:44

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 23:08:49 via Website

![enter code here][1]

Nu ist was ganz doof gelaufen....

Am Tab steht
Downloaden Do Not turn off traget

Ist halb fertig

Und am PC steht

Failllllll

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 00:49:02 via Website

Der Fehler muss ja nu noch irgendwo im Detail liegen.....Bis zur Hälfte geht's dann kommt failimage

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.06.2016, 05:15:01 via App

warte nach dem ausschalten 10Minuten bevor Du in den downloadmodus bootest,
versuch eine andere/ältere Odinversion
(3.04 oder 1.85)
vielleicht auch eine andere Rom

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 13:57:43 via Website

wird erledigt ich gebe dann bescheid

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 17:52:18 via Website

Halo ihr netten Helferlein

Es hat funktioniert....endlich

und dennoch ist irgendwie nichts verändert im tab....alle alten dokumente...apps was ich mal geladen hatte sind noch da.

Und eigentlich wollte ich ja die komplette software platt machen damit dieser virus gelöscht wird und neu drauf spielen

Odin hat grünes licht gegeben dort steht

PASS in grün und das alles funktioniert hat...nur leider ist immer noch nichts auf den tab passiert...software ist genauso wie vorher

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.06.2016, 18:28:37 via App

in der von mir verlinkten Anleitung steht was von fullwipe,hast Du das gemacht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 18:32:58 via Website

Also ich habe nachdem das gerät dann neugestartet ist das hier gemacht

das tab heruntergefahren

dann bin ich auf wipe data factory setup gegangen nachdem ich den tab beim hochfahren in diesen android modus versetzt habe

dann auf yes delete all user data

dann neu gebootet

und alles ist beim alten

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 18:45:11 via Website

so ich habe noch einaml geschaut es ist wirklich restlos alles so wie es vorher auch war

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.06.2016, 18:47:01 via App

Ok.dann sollte alles weg sein,versteh ich grad auch nicht,aber wenn Du damit erstmal leben kannst.
Es gebe noch die Möglichkeit mit Odin eine mehrteilige FW mit pit file zu flashen,dabei wird das Tab neu partitioniert dann muß alles weg sein,müsste ich mal schauen ob für dein Tab entsprechende Dateien zu finden sind.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 19:12:48 via Website

hallo jens---

genau es sollte-------aber leider befindet sich das tab immer noch im gleichen zustand bevor ich das gemacht habe...sogar hintergrundbild beim tab...meine emails alles ist da...es hat sich nichts getan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

30.06.2016, 19:21:02 via Website

Mal andersherum angegangen. kannst Du noch Updates für Apps ausführen und/oder Dateien abspeichern? Da sich dein Gerät so hartnäckig gegen schreiben wert, habe ich den Eindruck, dass der Controllerchip defekt ist. Ich hab das nämlich ähnlich schon mehrfach mit Speicherkarten gehabt. Ich konnte Daten lesen und vermeintlich auch schreiben, allerdings waren sie nach dem schreiben nicht mehr da. Umgekehrt konnte ich vorhandene Dateien löschen und wie von Geisterhand waren sie nach dem Löschen wieder da..

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 19:47:57 via Website

so ich habe es gerade einmal probiert

bernhard hat das total richtig beschrieben ....das tab wehrt sich hartnäckig

also ich brauche mich nirgends anzumelden weil ja alles noch so ist wie zuvor....

ich habe gerade das neue update laufen lassen ja und das geht also auch einwandfrei...das gerät hat einen neustart gemacht und läuft

was mich verwundert

werkseinstellungen....ohne erfolg

dieser hard factory reset ohne erfolg

flaschen....ohne erfolg

stand der dinge ist das tab ist wie immer

ich kann damit alles machen...einzig wenn ich ins internet gehe fährt es nach ca 10 sekunden runter und startet neu

ich würde ja alle apps die ich mal geladen habe löschen aber das geht ja leider nicht...irgendwas zu löschen sei es auch nur eine pdf datei oder ein foto...geht nicht

ich vermute das es ein virus ist oder weiss der geier was

deswegen will ich das ja plattmachen und neu drauf spielen...aber so langsam könnt ich das teil im garten legen und drauf springen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

30.06.2016, 19:59:01 via Website

Hallo Thorsten,

wenn Du, was ich mal unterstelle, alle die Versuche korrekt unternommen hast, dann bin ich recht sicher, mit meiner Vermutung recht zu haben. Dann ist der Controller des Speichers defekt, mit anderen Worten: das Tab dürfte nur noch Schrottwert haben. Ich vermute mal, dass Du keine Garantie mehr darauf hast, richtig? Zur Reparatur wäre in diesem Fall wohl ein Mainboard-Tausch notwendig, der dürfte aber zu teuer sein.

Thorsten Rotthoff

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 20:03:33 via Website

bernhard ich habe ja wirklich alles probiert was man machen kann...auch wenn ich hier und da eine lange leitung habe....wurdes alles am ende richtig gemacht.

Und der fehler ist ja auch nur wenn das Tab ins internet gehen soll....im abgesicherten modus funktioniert das mit den internet einwandfrei....nur halt nicht im normalen modus.

das tab ist genau 7 wochen aus der garantie herraus.....wie sollte es auch anders sein

und ein mainbord tausch...wird einfach nicht mehr lohnen...ahhh was für ein mist

hat den keiner noch irgendeine idee was ich noch machen könnte.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2016, 20:05:30 via App

Ich persönlich würde es mit einer Custom Rom versuchen, aber das mache ich bei allen meinen Devices und ich will niemanden einreden, dass er sein Device modden soll. (music)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Thorsten Rotthoff

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.06.2016, 20:06:35 via App

wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt sind hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft,leider

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thorsten Rotthoff
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2016, 20:09:27 via Website

Custom Rom.....Würde ich gerne als letztes probieren.....weiss einer wie das geht

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2016, 20:11:14 via App

Du müsstest dich auf jeden Fall mal intensiver in die Materie einlesen und dann ein wenig nach Root Kernel, Custom Recovery und einer entsprechenden Rom (samt GApps) umschauen.

Gute Leselektüre findest du übrigens in meiner Signatur, aber bitte nichts überstürzen. :$

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten