Samsung Galaxy Tab 10.1 — Software kann nicht Formatiert werden

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2016, 10:48:36 via Website

Hallo

Ich habe ein echt übles Problem.

Wenn ich mit den Tab ins Internet gehe dauert es ca 20 Sekunden und das Tab macht einen Neustart.
Daraufhin habe ich mehrmals mit Samsung Telefonisch das ganze versucht zu Lösen.

Mache ich das also ins Internet gehen im Abgesicherten Modus ist alles ok. Laut Hersteller ein Zeichen das irgendwas mit der Software oder den Apps die ich geladen habe nicht stimmt.....Ist für mich auch Logisch

So nun geht das Theater aber erst los

Ich sollte auf Werkseinstellungen machen und alles löschen lassen
Habe ich doch die Software mit allen apps die ich mal geladen hatte ist immer noch drauf
Dann sollte ich beim Hochfahren des Tags an taste drücken und leise taste bis das Android Männchen kommt und dann dort ein werksreset machen.
Gesagt getan doch wieder ist beim Neustart alles so wie es war.
Nun kam selbst der Mitarbeiter von Samsung ins schwitzen.
Es hatte dann die Idee über das Rogram Switch welches ich mir auf den PC laden sollte das Gerät zu initialisiert....Nur ging das nicht das wollte Switch nicht.
Letzter Versuch über Samsung Kiez...... Ihr könnt euch sicher denken was kommt auch da ging es nicht Kies sagte das ist mit den Modell nicht möglich.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Gerät zu Formatieren
...Die Software Platt zu machen und dann neu drauf zu spielen.
Nun seid ihr cracks gefragt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

28.06.2016, 11:55:27 via Website

Mit dieser Anleitung, kannst du dein Tab "neuaufsetzten".

  1. Lade dir die Treiber für dein Samsung Gerät herunter! (Samsung Kies installiert dir alle nötigen Treiber)

  2. Lade dir Odin herunter. (http://odindownload.com/download/Odin3_v3.11.1.zip)

  3. Lade dir die Firmware für dein Tablet herunter. (http://dl.sammobile.com/JF9cQ1krIyQ1KjonRF1ZRDAqPT85QCssJzpLDRoYU04zPEQjXkZEWF9UUkBAX1NOEgkFAAxJTl9XWVxDQ1s./P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip)

  4. Entpacke die ZIP in der sich Odin befindet.

  5. Entpacke die Firmware.

  6. Starte Odin als Administrator.

  7. Klicke in Odin auf AP und suche die entpackte Firmware UND wähle sie aus. Hierbei handelt es sich um eine .tar.md5 Datei.

  8. Achte darauf, dass nur bei den Feldern Auto Reboot und F. Reset Time der Haken gesetzt ist!

  9. Nun versetzt du dein Tablet in den Downloadmodus, dazu musst du im ausgeschaltenen Zustand die Tastenkombination Lautstärke runter, Home-Taste und Power-Knopf zugleich drücken und anschließend mit der Taste Lautstärke rauf die Warnung bestätigen.

  10. Jetzt verbinde dein Tablet mit deinem Computer, am besten benutzt du das originale Ladekabel. Sobald es von Odin erkannt wurde, kannst du auf "Start" klicken.

  11. Lehne dich zurück und warte etwas.

BEACHTE: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DAS GT-P7500, ÜBERPRÜFE DEINE MODELLNUMMER NOCH VOR DEM FLASHEN!!!

— geändert am 29.06.2016, 12:17:29

Thorsten Rotthoff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 07:30:52 via Website

Hallo ihr beiden.

Danke für eure Hilfe

Ich werde das heute abend wenn Tochter im Bett ist direkt ausprobieren und gebe dann Meldung ab......Ich hoffe nur das ich das nicht versammelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 12:16:33 via Website

Okay, der Link zur Firmware ist abgelaufen, gehe auf die Seite sammobile.com und mache dir dort ein Konto, nachdem klickst du nochmal auf den Link zur Firmware.

— geändert am 29.06.2016, 12:20:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 19:20:29 via Website

Ich bin total fix und alle vom Kopf......Ich Kriegs nicht hin.
Es scheitert schon daran das ich jetzt 2 Stunden lang versucht habe dieses odin zu downloaden.....und ständig hatte ich was anderes.....Ihr lacht aber ich hab ja null Plan von allen Sachen die Internet betreffen.....Dafür Bau ich dir aus 2 Bäumen nen blockhüte.. Ich bin echt am ende

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 19:38:32 via Website

Mal ganz ohne Witz......Meine Nerven liegen blank.

Am liebsten jetzt mittlerweile jemanden das Teil senden.....Ihm als Danke was beilegen..... Den ich bin völlig vom Kopf am Ende

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

29.06.2016, 19:46:58 via App

Wo wohnst du denn? Eventuell findet sich ja jemand der dich mal vor Ort unterstützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 19:57:17 via Website

Fast schon auf dem Land. Lach.
Gladbeck......Ich bin ja sogar bereit das olle Teil zu versenden und gleich rückporto dabei zu legen....Plus nen danke schön...

Meine Frau macht mich ehrlich gesagt schon total irre. Die gute hat das immer zum Lesen benutzt.....und nu sowas.

Man man man

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

29.06.2016, 20:07:00 via App

versteh ich grad nicht.
Odin dauert normal nur ein paar Minuten,die Firmware dauert schon 1-2 Stunden bei sammobil.
Odin gibts auch bei sammobil.
wenn es erstmal geladen ist ist das flashen dann im Normalfall kein Problem

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 20:13:44 via Website

Na Odin habe ich mittlerweile.......Aber ich finde die Firmware nicht....
Ich habe Odin 3.7.
Habe mich beim sammele angemeldet.... Aber Software finde ich da nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

29.06.2016, 20:20:18 via Website

Nun, das mit der Firmware sollte jetzt aber eigentlcih kein Problem darstellen. Unmittelbar nach dem Login kommst du auf eine Seite die in der weissen Zeile am Kopf die Punkte NEWS FIRMWARE DEVICES und so enthält . Da auf Firmware clicken und die Model number eingeben . Bei dir möglicherweise GT-P7500. Dann noch die Suche auslösen und du bekommst eine recht umfangreiche Liste mit download-links..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 20:26:36 via Website

Uiiiii

Jetzt hab ich den Fehler

Mein Tab ist ein PT-P5110

Und genau diese Firmware gibt es nicht.....es ist doch zum heulen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2016, 21:56:12 via Website

ok soweit nun so gut...

habe odin gestartet...die datei eingefügt

nun habe ich auf den tab folgendes gemacht

tab aus

dann power und leise taste gedrückt gehalten weil eine home taste nicht vorhanden ist....dann kam das grüne android maennchen

ich tab angeschlossen am pc....aber odin macht nichts...da steht auch nichts das odin das tab gefunden hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2016, 21:59:17 via Website

Sind alle Treiber installiert?

Benutzt du auch das Original Kabel?

Probiere mal einen anderen USB - Port.

Falls Kies noch installiert ist, deinstalliere es und starte neu.

— geändert am 29.06.2016, 22:03:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

29.06.2016, 21:59:37 via Website

Aber Treiber für das Tab sind installiert? Also z.B. durch die Kies Installation oder ein Treiber Paket? Schon mal verschiedene Kabel und USB-Ports getestet? Zeigt der PC irgendwelche Reaktionen wenn du das Gerät anschliesst?

Antworten

Empfohlene Artikel