Samsung Galaxy S7 Edge — GameService wurde aktualisiert

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 10:17:04 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines S7 Edge.
Eigentlich bin ich sehr begeistert von dem Gerät, nachdem ich bis jetzt ein S3 mini besaß.
Eine Sache nervt mich allerdings:
Mehrmals täglich bekomme ich die Meldung: GameService wurde aktualisiert.
Ich weiß mir keinen Rat, wie ich dies abstellen kann. Gehe ich unter Einstellungen...Erweiterte Funktionen... Spiele... lande ich dort bei Game Launcher und Game Tools, die beide deaktiviert sind.
Spiele benutze ich überhaupt nicht.
Haben andere Benutzer auch dieses Problem?
Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Josefine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.06.2016, 10:50:27 via App

Wenn nichts mehr hilft, mach einen Werksreset. Ich weiss, ein unbeliebter Rat, bringts aber meist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 15:45:15 via Website

Ja ich hab das gleiche Problem.
Beim A1-Shop haben sie mir irgendwas gelöscht und gemeint, jetzt hört es auf.
Nix da schon wieder steht es da. Ich hab nix installiert oder aktualisiert. Es nervt nur irre, denn Spiele oder dergleichen hab ich nix drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 15:45:53 via Website

Sorry das hilft nix, hab ich schon gemacht, war meine erste Idee und hätte ich mir sparen können.
Bis auf alles wieder neu installieren hat es nix gebracht.
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.06.2016, 17:53:02 via App

Probier mal im Anwendungsmanager die App zum stoppen zu zwingen ob das was bewirkt.

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 19:12:34 via Website

Das habe ich gemacht, bzw der vom A1-Shop, doch es nützt nix, die Anwendung kommt immer wieder obwohl sie deaktiviert ist???
Soll laut Samsung so ein Fernwartungstool laden und die gucken dann, hab da ehrlich kein Vertrauen.
Mal sehn vllt gibt es bald ne andre Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2016, 11:28:09 via Website

Hallo,
habe gestern ein Software Update gemacht. Bis jetzt ist die Benachrichtigung nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, es bleibt so.
Vielen Dank auch für die Antworten.

Antworten

Empfohlene Artikel