Samsung Galaxy S5 — Probleme beim Löschen von Buchstaben/Wörtern - Google Tastatur/Samsung Tastatur

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 06:59:40 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzung der beiden oben genannten Tastaturen (Ich switche immer mal wieder zwischen den beiden Tastaturen). Mir ist bei beiden Tastaturen schon ein paar Mal folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Buchstaben oder ein Wort löschen möchte, löschen sich alle die Buchstaben, die sich vor diesem Buchstaben oder Wort befinden. Wenn ich dann hinter das letzte Wort meines Satzes tippe, passiert nichts, der Cursor bleibt dennoch dort wo er war. Wenn dieser Fall eintritt, ist auch immer das letzte Wort des Satzes unterstrichen.

Gibt es auf Handy-Tastaturen so etwas Ähnliches wie den Überschreibmodus in Word nur mit dem Unterschied, dass nicht etwas überschrieben sondern alles gelöscht wird? Gibt es irgendeine Taste, die diese Lösch-Funktion aktiviert? Das passiert irgendwie nur ab und zu mal und immer nur beim schreiben, welche "falsche" Taste ich drücke weiß ich nicht. Merke immer erst dass was aktiviert ist, wenn ich etwas löschen möchte.

Habe zwar schon versucht danach zu googeln aber bisher ohne Erfolg. Es nervt schon sehr, wenn sich dann die komplette Nachricht löscht und ich alles noch mal neu schreiben darf, nur weil den Cursor nicht bewegen kann bzw. das löschen was ich eigentlich löschen wollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen & versteht halbwegs mein Problem.

Liebe Grüße,
Jenny

— geändert am 28.06.2016, 08:51:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.06.2016, 08:23:59 via Website

Hallo Jenny!
Du hast wahrscheinlich die automatische Rechtschreibprüfung und die Texterkennung aktiviert.
Ich nutze nicht die Samsung Tastatur, sondern die SwiftKey Tastatur.
Die ist tausend mal besser.
Die solltest du auch mal probieren.
Wenn du Fragen zu SwiftKey hast frag einfach!

— geändert am 28.06.2016, 08:25:08

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.06.2016, 08:43:35 via Website

Hallo Jenny

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 08:49:43 via Website

Hallo Flashking,

ja die Rechtschreibprüfung und die Texterkennung sind aktiviert. Die Texterkennung habe ich jedoch nur auf mäßig gestellt. Verursachen die beiden Einstellungen die Probleme beim löschen?
Die Swift-Key Funktion habe ich bei beiden abgestellt, da es mich nervte.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.06.2016, 10:23:32 via Website

Ja die können die Probleme verursachen.
Wie die SwiftKey Funktion abgestellt?
SwiftKey ist eine vollwertige Tastatur die du erstmal vom Play Store runterladen musst.
Oder verstehe ich da was falsch?

SwiftKey ist keine Funktion bei anderen Tastaturen!
Sondern ein voll eigenständige Tastatur die viel besser ist. ;)

— geändert am 28.06.2016, 10:25:55

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.06.2016, 10:28:15 via App

Sie meint wahrscheinlich die Swipe Funktion.
Ansonsten verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Bzw. so ein Problem habe ich nicht, ich benutze die Google Tastatur.

— geändert am 28.06.2016, 10:30:35

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 11:21:33 via Website

Ok, danke für den Hinweis. Dann liegt es wohl daran.

@ Sue H.: Ja meinte Swipe :D

Danke für eure Hilfe :)

Antworten

Empfohlene Artikel