Google Nexus 5X — Nexus 5x mit konventionellen Adaptern laden?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2016, 21:20:00 via Website

Hallöchen,

ich bin seit ein paar Tagen jetzt auch ein Besitzer des Nexus 5x. Zwecks Verbindung mit dem PC habe ich mir dann noch ein USB-Typ C zu USB-Typ A bestellt. Kann ich damit auch problemlos alte, klassische Ladeadapter zum normalen Laden (Schnellladen funktioniert damit natürlich nicht) des 5x verwenden? Da war ja mal was wegen fehlerhafter Kabel oder falscher Stromstärke, die das Gerät beschädigen könnten. Aber das dürfte doch kein Problem darstellen oder?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

28.06.2016, 14:09:55 via Website

Hallo Flummi,

da besteht kein Problem und du kannst die "alten" Adpater natürlich mit dem Kabel verwenden. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2016, 07:33:37 via Website

Ich hänge mich einfach mal hier rein...

Ich habe mir auch letzte Woche das N5x zugelegt. Hatte vorher das N5 und bin jetzt doch sehr erschrocken was das Laden des N5x angeht. Egal, ob USB-A auf USB-C-Kabel mit Anker-Ladegerät oder Anker-Powerbank, das Handy lädt viel zu langsam, wenn ich es weiter nutze. Wenn ich Pokemon Go laufen habe, dann schaffe ich es, gerade mal den Akkustand zu halten. Ich konnte beobachten, dass erst nach einigen Minuten scheinbar der Ladestrom akzeptabel wird (auch mit dem Original Ladegerät). Das war beim N5 komplett anders. Strom dran (egal ob Ladegerät oder Powerbank) und der Akku wurde sofort schnell geladen.

Ist das alles so normal beim N5x?

Antworten

Empfohlene Artikel