LG G4 — Sd Karte lässt sich auf dem LG g4 nur noch als "portabler Speicher" benutzen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2016, 18:54:59 via App

Hallo miteinander,

Ich habe ein lg g4 mit Android 6.0. Nun zu mein Problem ich habe eine sd karte32gb rein getan und kann die nur noch als "portabler Speicher" benutzen und kann somit keine apps und fotos auf sd karte verschieben. Vor 1woche ging noch alles flott ich konnte die sd karte als interner benutzen heißt ich habe apps und fotos auf sd karte verschoben doch jetzt kann ich sie nur noch als "portablen" formatieren und benutzen. Liegt das an lg haben sie die Funktion weg gemacht oder Android 6 Fehler gibt's noch welche mit den Problem??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

— geändert am 27.06.2016, 19:03:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.06.2016, 19:00:59 via Website

Hallo Muhammet98540

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

27.06.2016, 21:11:56 via App

Der Speicher wird immer als potabler Speicher angezeigt, bei mir auch und dennoch kann ich Apps verschieben und Fotos darauf speichern.
Wenn das bei Dir nicht geht, ist vlt die Karte defekt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2016, 16:48:45 via App

Wie kann man apps und fotos auf portablen sd karte verschieben? Meins Wissens geht das nicht nur wenn man die sd karte als internen formatiert(sozusagen eine Erweiterung der internern speicher)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.06.2016, 16:59:05 via App

Nein, das geht (mit Ausnahme einiger Apps). Du gehst dazu unter Einstellungen - Apps und dort auf den Punkt Speicher. Hier kannst Du nun wählen, wo die App gespeichert wird.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2016, 23:59:16 via App

wenn ich dann sd karte wähle kommt ne Meldung"nicht genug speicher" obwohl ich mehr als 29 gb speicher frei hab in der sd karte?? hab lg support angerufen die sagen mach ein hard reset hab ich auch bringte aber nichts...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.06.2016, 06:12:59 via App

Dann tausch die Karte, die scheint nicht in Ordnung. Du kannst auch mal probieren die Karte im Pc in exfat zu formatieren.

— geändert am 29.06.2016, 06:31:36

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2016, 17:05:03 via App

oky hat nicht geklappt da stand "formatierung konnte nicht abgeschlossen werden"

— geändert am 29.06.2016, 18:45:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.266

01.07.2016, 06:48:39 via Website

Dann scheint wohl die Karte defekt zu sein....

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2016, 10:18:37 via App

Hab ne 16 GB große sd karte vom kumpel ausgeliehen und das geht also ich kann da Bilder Musik usw. Drauf packen

Antworten

Empfohlene Artikel