Samsung Galaxy S6 — kann nicht angerufen werden, obwohl alles andere funktioniert

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

27.06.2016, 15:47:54 via Website

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen ...

Mit meinem Samsung Galaxy S6 habe ich das Problem, dass ich alle paar Tage nicht angerufen werden kann.
Bei dem Anrufer steht dann entweder "Anruf beendet" oder es heißt "der Teilnehmer ist nicht zu erreichen".

Seltsam ist, dass ich aber ganz normal raus telefonieren kann und auch die mobilen Daten funktionieren.

Das heißt, ich merke es erst, wenn mich jemand per z.B. Whats App darauf aufmerksam macht, dass ich nicht erreichbar bin oder ich mich selbst zum Test anrufe.

Starte ich das Gerät dann neu funktioniert alles wieder tadellos und ich bin wieder erreichbar (bis halt wieder ein paar Tage vorbei sind und das gleiche wieder auftritt).

Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um Hilfe.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.809

27.06.2016, 15:53:33 via Website

SIM-Karte austauschen.
Gerät auf Fehler untersuchen lassen.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2016, 15:58:57 via Website

Ist das Gerät neu?
Oder schon älter?
Wie lange hast du das Problem bereits?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.300

27.06.2016, 16:13:01 via Website

Liegt nicht am Gerät. Habe ich mit diversen Modellen durch (Samsung, Oppo, Huawei, LG). Willkommen bei O2! Sicherste Abhilfe ist das Gerät täglich einmal neu zu starten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2016, 08:02:39 via Website

Sim Karte habe ich gestern gegen eine neue getauscht.
Um das Gerät auf Fehler zu untersuchen, müsste ich es wohl einschicken oder zurück setzen.
Das ist eben das, was ich erst einmal vermeiden möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2016, 08:03:15 via Website

Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt.
Das Problem habe ich seit ca. 2 Monaten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2016, 08:04:26 via Website

Ich bin nicht bei O2, sondern bei Vodafone und habe ansonsten mit Vodafone absolut keine Probleme.
Meine Frau nutzt den gleichen Vertrag/Tarif mit einem Xperia Z3 compact und hat null Probleme.

Antworten

Empfohlene Artikel