Samsung Galaxy S6 — kann nicht angerufen werden, obwohl alles andere funktioniert

  • Antworten:6
Oliver Kern
  • Forum-Beiträge: 22

27.06.2016, 15:47:54 via Website

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen ...

Mit meinem Samsung Galaxy S6 habe ich das Problem, dass ich alle paar Tage nicht angerufen werden kann.
Bei dem Anrufer steht dann entweder "Anruf beendet" oder es heißt "der Teilnehmer ist nicht zu erreichen".

Seltsam ist, dass ich aber ganz normal raus telefonieren kann und auch die mobilen Daten funktionieren.

Das heißt, ich merke es erst, wenn mich jemand per z.B. Whats App darauf aufmerksam macht, dass ich nicht erreichbar bin oder ich mich selbst zum Test anrufe.

Starte ich das Gerät dann neu funktioniert alles wieder tadellos und ich bin wieder erreichbar (bis halt wieder ein paar Tage vorbei sind und das gleiche wieder auftritt).

Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um Hilfe.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2016, 15:53:33 via Website

SIM-Karte austauschen.
Gerät auf Fehler untersuchen lassen.

Antworten
Marshmallow
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2016, 15:58:57 via Website

Ist das Gerät neu?
Oder schon älter?
Wie lange hast du das Problem bereits?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.06.2016, 16:13:01 via Website

Liegt nicht am Gerät. Habe ich mit diversen Modellen durch (Samsung, Oppo, Huawei, LG). Willkommen bei O2! Sicherste Abhilfe ist das Gerät täglich einmal neu zu starten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver Kern
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2016, 08:02:39 via Website

Sim Karte habe ich gestern gegen eine neue getauscht.
Um das Gerät auf Fehler zu untersuchen, müsste ich es wohl einschicken oder zurück setzen.
Das ist eben das, was ich erst einmal vermeiden möchte.

Antworten
Oliver Kern
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2016, 08:03:15 via Website

Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt.
Das Problem habe ich seit ca. 2 Monaten.

Antworten
Oliver Kern
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2016, 08:04:26 via Website

Ich bin nicht bei O2, sondern bei Vodafone und habe ansonsten mit Vodafone absolut keine Probleme.
Meine Frau nutzt den gleichen Vertrag/Tarif mit einem Xperia Z3 compact und hat null Probleme.

Antworten