Huawei Ascend Mate 7 — Mate 7 seit Update auf Android 6 und emui 4 Probleme bei der Darstellung bestimmter Icons

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2016, 15:17:29 via Website

Seit dem Update von Android 5 auf Android 6 und der EMUI 4.0 habe ich Probleme bei verschiedenen Themes. So werden bestimmte Symbole auf dem Homescreen, wie etwa das Playstore Symbol oder aber das Youtube Symbol nun wie in Stock Android dargestellt. Vor dem Updates war es so dass alles wie aus einem Gus wirkte und alle Symbole einheitlich einen Rahmen hatten, der farblich aufeinander abgestimmt war und so einen einheitlichen Eindruck wie bei IOS erzeugte.
Seit dem Update aber habe ich, je nach Theme, entweder das bestimmte Symbole wie oben beschrieben wie bei Stock Andoid, also komplett ohne Rahmen aussehen, oder aber das sie einen Rahmen haben, aber dieser farblich überhaupt nicht mehr zu dem ganzen restlichen Erscheinungsbild passt.
Dachte erst es liegt an meinem Gerät und habe auch einen Factory Reset gemacht aber das Problem bleibt bestehen. Ein Freund der das Mate 8 hat berichtet mir von dem gleichen Problem.
Meine Freundin hat ganz neu das P9 Plus und da besteht dieses Problem allerdings nicht, alles symbole haben einen farblich passenden Rahmen.
Hat jemand eine Idee?!

— geändert am 27.06.2016, 20:51:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.06.2016, 19:21:25 via Website

Hallo Sven

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 20:00:14 via Website

Nein das Problem besteht leider nach wie vor. Denke es muss irgendwie etwas mit der emui 4 version zu tun haben

Antworten

Empfohlene Artikel