Samsung Galaxy S4 — Kamerafehler lässt sich nicht beheben

  • Antworten:5
Sebastian Randall
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2016, 09:29:00 via Website

Grützi zusammen!

Ich bin etwas ratlos und suche deshalb auf diesem Weg nach einer Lösung. Da ich neu bin, möchte ich mich entschuldigen, sollte das die falsche Kategorie sein.

Folgendes Problem:
Ich besitze ein Galaxy S4 (GT19505). Seit einigen Wochen geht die Frontkamera nicht. Ich habe das Smartphone neu gestartet, einen Stopp erzwungen und die Cache sowie die Daten gelöscht und ich habe eine neue frontkamera eingebaut. Alles hat bisher nichts gebracht. Sobald ich die Kamera einschalte und auf die frontkamera gehe kommt nur die Meldung: Kamerafehler und wenn es mal nicht erscheint, dann startet das Handy neu.

Ich bin auch schon im Androidmenü gewesen und habe da die Frontkamera gecheckt. Same problem.

Jetzt steh ich da, kratz mich am Kopf und weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Ich wollte auch in den abgesicherten Modus und checken ob es da passt, aber da komm ich auch nicht rein, da man mich vor die Wahl stellt custom OS zu downloaden oder das Handy neu zu starten...

Danke schön schon mal voraus fürs helfen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.06.2016, 11:45:28 via App

Also wenn du definitiv ausschließen kannst, das es kein Hardwaredefekt der Kamera selbst ist, kann es ja nur an der Software liegen. Hier hat man allerdings auch nur begrenzte Möglichkeiten. Zu alle erst würde ich alle Daten sichern und das Gerät Wipen also einen Füll Wipe durchführen. Führt auch das nicht zum gewünschten Erfolg würde ich mir bei Sammobile.com eine originale Firmware Downloaden und diese via Odin flashen. Wenn dann noch immer nichts geht, würde ich einen Techniker aufsuchen, damit er das Gerät mal komplett checkt.

MfG

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.06.2016, 11:55:47 via Website

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum (*)

[...] Ich wollte auch in den abgesicherten Modus und checken ob es da passt, aber da komm ich auch nicht rein, da man mich vor die Wahl stellt custom OS zu downloaden oder das Handy neu zu starten [...]

Was mich etwas wundert warum Custom OS dort steht, hast du ein CustomRom installiert?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Sebastian Randall
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2016, 15:16:02 via App

Eigentlich nicht - also nicht dass ich wüsste. Ich habe das auch nicht installiert, da ich keine genaueren Infos darüber aus dem Netz bekommen habe.

Antworten
Sebastian Randall
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2016, 15:17:40 via App

Also führt an der Werkseinstellung kein Weg vorbei? Irgendwie hab ich es befürchtet.

Aber danke für die schnelle Antwort. Das ging ja richtig flott

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

17.06.2017, 07:28:14 via Website

Versuche mal die App Kamera Reboot.

Antworten