Samsung Galaxy S5 — Android 6.0.1 - Akkuverbrauch?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

27.06.2016, 00:22:00 via Website

Hallo,

ich habe mittlerweile auch mein Android 6.0.1 und wundere mich sehr über meinen Akkuverbrauch. Ich muss mittlerweile 2 mal am Tag das Handy laden. Ich es normal, dass mit dem neuen Update so viel Akku verbraucht wird? Nach ca. einer Stunde Handy nutzen bzw. spielen liege ich bei 65%, sonst war ich gerade mal bei 80% und ich habe bei beiden Malen den Energiesparmodus an gehabt.
Habt ihr da auch Erfahrungen gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

27.06.2016, 05:31:08 via App

Nein ist bei mir zumindest nicht so. Mach mal nen Werksreset!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

27.06.2016, 06:09:10 via Website

Werksreset hab ich gemacht nach dem Update, weil es mir ja komisch vor kam und weil der Akkuwarnton dermaßen leise geworden war und noch immer ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.06.2016, 07:51:13 via Website

@Mary
Wenn der Werksreset nicht geholfen hat kannst du noch ein Full Wipe im Recovery machen.
wipe data/factory reset und wipe cache partition.
Aber vorher Daten sichern!

Gucke bei Akku, was den Akku saugt.
Oder installiere die App GSam Battery Monitor, um den Stromfresser aufzuspüren.
Sag dann hier nochmal Bescheid oder poste dann ein Screenshot.

Als letzte Möglichkeit kannst du die neuste Firmware nochmal mit Odin als 4-teilige flashen.
Damit die nochmal sauber drauf kommt.
Auch hier vorher Daten sichern!

Hast du ein gebrandetes oder freies Handy?

— geändert am 27.06.2016, 08:15:11

Liebe Grüße Flashking

A.Alexowitsch

Antworten

Empfohlene Artikel