Wiederverwendbarkeit von Apps/Intents, richtiger Weg?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2016, 23:58:57 via Website

Hallo,

ich möchte eine von mir entwickelte App(Bluetooth Suche und Verwaltung) gerne wiederverwendbar machen für weitere App-Entwicklungen.

Konkret bedeutet das, dass ich Apps mit Bluetooth entwickle. Dazu brauche ich ja die MAC-Adresse des Device. Dafür habe ich eine App geschrieben, in der ich Bluetooth(BT)-Device suchen, pairen und die dazugehörige MAC-Adresse an die eigentliche Hauptactivity zurückgeben kann.

D.h., ich rufe die Hauptactivity der BT-Auswahl mittels eines expliziten Intents mit startActivityForResult auf, wähle dort ein Device aus und erhalte die MAC-Adresse dazu mit onActivityResult zurück.

So mache ich das momentan, um für weitere zu entwickelnde BT-Apps die Beschaffung der MAC-Adresse zu erleichtern.

Ist diese Vorgehensweise die richtige, oder gibt es da was ganz anderes/besseres ?

Die Schnittstelle, die zu dokumentieren wäre, ist wohl der packagename und classname der wiederzuverwendenden APP.

Gibt es irgendwo eine Webseite, auf der es solche Eigenentwicklungen gibt mit zugehöriger Dokumentation?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

27.06.2016, 08:33:42 via App

An sich der richtige Weg.
Den Code kannst du in Libs auslagern um diese von anderen Projekten zu referenzieren.
Als Projektdok gibt es github da stellen viele ihren Code openSource zur verfügung

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Vor Nachname

Antworten

Empfohlene Artikel