@Frk
Ja und weil ich nicht innerhalb ner halben Stunden drauf reagiert habe, stimmte dir pippi zu, es wäre Bullshit.
Finde ich eine Unverschämtheit...
Wie auch immer.
Hier nun meine Erfahrungen mit dem OnePlus Support.
OnePlus One:
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass das OPO Probleme mit dem Display hatte. (gelbe Flecken am unteren Rand)
Zuerst war dies bei meinem nur sehr schwach, wurde aber innerhalb der ersten 2 Wochen schlimmer.
Also OP-Support angeschrieben. Erst kam überhaupt keine Reaktion. Dann hieß es, Problem wäre nicht bekannt, und ich könne das Gerät nicht zurückgeben. Nur mit Hilfe eine Mods, wurde mir dann die Rücksendeadresse genannt und ich bekam mein Geld zurück.
Dass das OPO überhaupt an der genannten Rücksendeadresse ankam, wundert mich heute, denn nun komme ich zu meinen Support-Erfahrungen beim OP2...
OnePlus Two:
Mein Freund bestellte sich das OP2 und da konnte ich mir es richtig anschauen. Wow dachte ich, bestellst dir auch eins.
Gesagt getan.
Trotz bezahlter Expresslieferung (glaube um die 16 oder 19€) war das Ding nach 2 Wochen immernoch nicht da.
Irgendwann kam es an und als ich es anstellte, sah ich gleich wieder gelbe Flecken und Ränder.
Ein gelber Rand rund ums ganze Display, rechts oben und links unten in den Ecken große gelbe Flecken.
Ich schrieb den Support an.
Wieder keine Reaktion. Erst nach über einer Woche reagierte der Support.
Sie meinten, es würde sich der technische Support bei mir melden.
Nix aber auch rein gar nichts passierte und es meldete sich auch niemand bei mir.
Wieder den Support angeschrieben.
Nach langem hin und her und Diskussionen (habe auch dort angerufen), wurde mir eine Rücksendeadresse in den USA genannt.
Paket gepackt, für 50€ frankiert (zwecks Versicherung und Nachverfolgung) und losgeschickt.
Auf der Post habe ich die nette Dame noch gefragt, was ich denn für den Zoll auf den beiliegenden Zetteln reinschreiben soll.
Nach ein paar Tagen kam das Paket zurück, mit dem Vermerk, Paket wäre nicht für den Transport über Luft, Wasser und Straße geeignet.
Begründung, es enthält einen Akku.
Nach kurzer Recherche fand ich auch den Grund.
Privatpersonen ist es in Deutschland nicht möglich, Sachen die einen Akku enthalten ins Ausland per Luft oder Wasser zu versenden.
Dies können nur Firmen mit vorheriger Anmeldung + Genehmigung.
Ich kontaktierte Paypal zwecks Käuferschutz. Keine Chance.
Solange das Ding bei mir ist, können die nichts machen. Also auch keine wirkliche Hilfe.
Ich schrieb wieder den OP-Support an.
PLÖTZLICH wurde mir angeboten, OP würde die Rücksendung veranlassen.
Dies würde jedoch 25€ kosten, die mir von der Rückzahlung abgezogen werden.
Hier liegt ganz klar ein Mangel im Rahmen der Gewährleistung vor und ich soll dann noch 25€ dafür zahlen.
Abgesehen von den 50€ die ich bereits in Sand gesetzt hatte.
Eine Unverschämtheit.
Ich erhielt einen Link zu DHL, wo ich alles ausfüllen musste. Vorrangig meine Daten.
Und siehe da, dort war auch eine Anmeldung für den Versand eines Artikels mit enthaltenen Akku.
Dort stand drin, Firma, anmeldende Person, um welches Gerät es sich handelt und was für einen Akku es enthält.
Somit ist OP durchaus bewusst, dass man zumindest hier in Deutschland eine solche Genehmigung benötigt.
Hier fühle ich mich ganz klar von OP hintergangen und verarscht.
Habe dann alles ausgedruckt und das Paket abgeschickt. Dies kam dann auch an und ich bekam zum Glück mein Geld wieder.
Eine ganze Weile später wurde das OP2 im Preis reduziert und ich dachte mir, probierst es nochmal. Das OP2 meines Freundes war ja nun der Beweis, dass es durchaus auch fehlerfreie Geräte geben kann.
Als es nun endlich da war und ich es anstellte, dachte ich, hier stimmt doch was nicht.
Mehr als schlechtes Display im Vergleich zum OP2 von meinem Freund.
Meins wirkte, als wäre ein Schleier drüber. Richtig gelb und blasse Farben. Außerdem war die Helligkeit viel geringer.
Das von meinem Freund war (und ist) richtig klar, hell und hat knackige Farben.
(Mir ist durchaus bewusst, dass das OP2 verschiedenste Displayeinstellungen hat, die ich an beiden Geräten exakt gleich vornahm. Selbst wenn meins von der Farbtemperatur ganz runtergeregelt war und das von meinem Freund auf mittlerer Farbtemperatur, war mein Display immernoch gelber als seins. Hier kann von einer Serienstreuung schon gar nicht mehr die Rede sein.)
Kann gerne Vergleichsbilder beider Displays posten, wenn gewünscht!
Entnervt schrieb ich wieder den Support an. Dort kam auch wieder überhaupt keine Reaktion.
Ich beließ es dann dabei. Mir waren meine Nerven einfach zu schade.
Das Ding liegt jetzt rum und vergammelt in der Ecke.
Das ganze hat mit Support und Service nichts zu tun. Kundenfreundlich geht anders.
Wünsche niemanden solche Erfahrungen mit OP.
— geändert am 28.11.2016, 10:05:37
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