OnePlus 3 — oneplus support /service - Retoure

  • Antworten:29
Marvin Marv
  • Forum-Beiträge: 15

26.06.2016, 14:12:05 via App

Hat jemand mit dem Kundenservice von oneplus Erfahrung gemacht bzw bei Retoure?

Auf der Homepage wirbt das Unternehmen, dass man das oneplus 3 kostenlos innerhalb von 15 Tagen zurücksenden kann. Versprochen wird natürlich immer sehr viel, deshalb würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Hersteller sind.

Kann ich mich darauf verlassen, dass ich mein Geld bei nicht gefallen (Retoure) ohne Probleme erstattet bekomme?

Danke

— geändert am 26.06.2016, 14:13:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

26.06.2016, 15:00:46 via Website

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Kundenservice von oneplus aber, wenn mit dem 15 tägigen Rückgaberecht geworben wird auf derer Website, dann mache ein Screen davon und dann hast du im Streitfall einen Beweis und kannst ggf. bei Unstimmigkeiten juristisch vorgehen, zusätzlich würde ich mir die AGB nochmal genau durchlesen und ggf. ein Screen ziehen.
Somit kannst du das durchaus austesten.
So würde ich es machen... hoffe aber, das sich noch jemand meldet, mit eigener Erfahrung.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Marvin Marv
  • Forum-Beiträge: 15

26.06.2016, 15:26:58 via App

Vielen Dank habe mir scho ein paar Screenshots gemacht ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

26.06.2016, 15:41:27 via Website

Finde ich gut und richtig.
Ich hoffe, das du positive Erfahrung mit dem Kundenservice von oneplus machen darfst.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Leonhard von Dobschütz
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2016, 16:44:06 via Website

Bei mir ist die Sache katastrophal gelaufen:
Gerät Ende Juni gekauft, wenige Wochen OK dann Totalausfall (frozen touchscreen etc.).
Service request erstellt, Gerät Ende August eingeschickt, Adresse Nürnberg ging aber wohl nach Polen (Beipackzettel).
Danach absolut Stille. Nichtssagende Auskünfte bei Anrufen oder Mailanfragen, wenn überhaupt.
Heute - nach zwei Monaten - ist der Vorgang auf meinem Account verschwunden/gelöscht (complete?)
Absolute Enttäuschung, keine Gerät, keine Reparatur, Kein Geld zurück, 399€ in den Sand gesetzt.
Ich kann von einem Kauf nur abraten.

Ich kann nun berichten, dass man mir inzwischen als Ersatz ein fabrikneues Gerät angeboten hat. Dieses habe ich inzwischen erhalten und benutze es seit einer Woche. Bisher alles OK.

— geändert am 12.11.2016, 21:57:03

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

24.10.2016, 17:12:05 via Website

Glaube ich dir nicht!

Wenn das wirklich wahr ist, wende dich an die mods bei oneplus.net. Die helfen dir weiter.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.10.2016, 17:43:51 via Website

Leonhard, ich hatte letztens schon mal in einem anderen Android-Forum gelesen, dass bei einigen Usern auch der Vorgang auf der OnePlus Seite nicht angezeigt wurde. Dort haben die User gesagt, dass dies allerdings nicht von Dauer war. Wahrscheinlich hatte OnePlus gerade etwas an ihrer Webseite und/oder Datenbanken gemacht. Vielleicht ist das gerade bei dir auch der Fall.

Ansonsten hast du doch bestimmt noch die Print-Rechnung als Nachweis, dass du dort ein Gerät gekauft hast.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

24.10.2016, 20:38:26 via Website

Hier für dich, Leonhard, falls du nicht M.... erzählt hast.

https://forums.oneplus.net/threads/probleme-mit-dem-support-wie-kontakte-ich-einen-moderator.427478/

— geändert am 24.10.2016, 20:38:52

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

27.11.2016, 16:07:07 via Website

Mehrfach schlechte Erfahrung mit OnePlus Service gemacht. Unter aller Sau.
Was die abziehen grenzt schon an Rechtswidrigkeit.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

27.11.2016, 16:38:55 via App

was denn? das ist eine Aussage wie keine. konkretisiere das doch bitte.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.11.2016, 18:38:59 via Website

Mehrfach....

Naja, das halte ich auch für so ne Bullshit Aussage.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

27.11.2016, 21:22:37 via App

ich auch. einfach mal was gesagt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2016, 06:18:29 via Website

Ich habe keine schlechten Erfahrungen bisher machen können.

Phone runtergefallen, Display kaputt
Innerhalb von 14 Tagen war
- Internet Formular ausgefüllt
- Gerät abgeholt
- Kosten bestimmt
- nach Bezahlung repariert
- Gerät wieder zurück bei mir (inkl. defekter Teile)

Unkompliziert und problemlos

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.11.2016, 06:21:05 via Website

Das deckt sich mit den meisten Erfahrungen, von denen ich gehört habe. Selbst bin ich noch nicht in der Verlegenheit gewesen, den Service in Anspruch nehmen zu müssen. Hilfreich ist da auf jeden Fall die community im oneplus Forum.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2016, 06:22:28 via Website

Der Nachteil von Foren ist bei Fragen dieser Art, das sich eher diejenigen melden, die irgendein Problem hatten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.11.2016, 06:33:07 via Website

Wohl wahr 😀

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.11.2016, 06:54:40 via Website

Darf ich fragen was das gekostet hat, Andy? Ich hatte bis jetzt noch nie einen kaputten Screen bei einem Smartphone :$

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

28.11.2016, 06:54:54 via App

@Frk @pippi

Gehts noch!?
Wen es interessiert, der kann ordentlich fragen.
Eure Kommentare sind ja wohl der letzte Bullshit...

— geändert am 28.11.2016, 06:56:21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2016, 06:57:01 via Website

Insgesamt knapp unter 100€

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.11.2016, 08:35:45 via Website

Blurryface

@Frk @pippi

Gehts noch!?
Wen es interessiert, der kann ordentlich fragen.
Eure Kommentare sind ja wohl der letzte Bullshit...

Da hatte pippi gefragt:

was denn? das ist eine Aussage wie keine. konkretisiere das doch bitte

trollst wohl nur rum?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2016, 08:37:56 via Website

@all: Bitte bleibt friedlich und sachlich beim Thema (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

28.11.2016, 10:04:23 via Website

@Frk

Ja und weil ich nicht innerhalb ner halben Stunden drauf reagiert habe, stimmte dir pippi zu, es wäre Bullshit.
Finde ich eine Unverschämtheit...
Wie auch immer.
Hier nun meine Erfahrungen mit dem OnePlus Support.

OnePlus One:

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass das OPO Probleme mit dem Display hatte. (gelbe Flecken am unteren Rand)
Zuerst war dies bei meinem nur sehr schwach, wurde aber innerhalb der ersten 2 Wochen schlimmer.
Also OP-Support angeschrieben. Erst kam überhaupt keine Reaktion. Dann hieß es, Problem wäre nicht bekannt, und ich könne das Gerät nicht zurückgeben. Nur mit Hilfe eine Mods, wurde mir dann die Rücksendeadresse genannt und ich bekam mein Geld zurück.
Dass das OPO überhaupt an der genannten Rücksendeadresse ankam, wundert mich heute, denn nun komme ich zu meinen Support-Erfahrungen beim OP2...

OnePlus Two:

Mein Freund bestellte sich das OP2 und da konnte ich mir es richtig anschauen. Wow dachte ich, bestellst dir auch eins.
Gesagt getan.
Trotz bezahlter Expresslieferung (glaube um die 16 oder 19€) war das Ding nach 2 Wochen immernoch nicht da.

Irgendwann kam es an und als ich es anstellte, sah ich gleich wieder gelbe Flecken und Ränder.
Ein gelber Rand rund ums ganze Display, rechts oben und links unten in den Ecken große gelbe Flecken.
Ich schrieb den Support an.
Wieder keine Reaktion. Erst nach über einer Woche reagierte der Support.
Sie meinten, es würde sich der technische Support bei mir melden.
Nix aber auch rein gar nichts passierte und es meldete sich auch niemand bei mir.
Wieder den Support angeschrieben.
Nach langem hin und her und Diskussionen (habe auch dort angerufen), wurde mir eine Rücksendeadresse in den USA genannt.
Paket gepackt, für 50€ frankiert (zwecks Versicherung und Nachverfolgung) und losgeschickt.
Auf der Post habe ich die nette Dame noch gefragt, was ich denn für den Zoll auf den beiliegenden Zetteln reinschreiben soll.
Nach ein paar Tagen kam das Paket zurück, mit dem Vermerk, Paket wäre nicht für den Transport über Luft, Wasser und Straße geeignet.
Begründung, es enthält einen Akku.
Nach kurzer Recherche fand ich auch den Grund.
Privatpersonen ist es in Deutschland nicht möglich, Sachen die einen Akku enthalten ins Ausland per Luft oder Wasser zu versenden.
Dies können nur Firmen mit vorheriger Anmeldung + Genehmigung.

Ich kontaktierte Paypal zwecks Käuferschutz. Keine Chance.
Solange das Ding bei mir ist, können die nichts machen. Also auch keine wirkliche Hilfe.
Ich schrieb wieder den OP-Support an.
PLÖTZLICH wurde mir angeboten, OP würde die Rücksendung veranlassen.
Dies würde jedoch 25€ kosten, die mir von der Rückzahlung abgezogen werden.
Hier liegt ganz klar ein Mangel im Rahmen der Gewährleistung vor und ich soll dann noch 25€ dafür zahlen.
Abgesehen von den 50€ die ich bereits in Sand gesetzt hatte.
Eine Unverschämtheit.
Ich erhielt einen Link zu DHL, wo ich alles ausfüllen musste. Vorrangig meine Daten.
Und siehe da, dort war auch eine Anmeldung für den Versand eines Artikels mit enthaltenen Akku.
Dort stand drin, Firma, anmeldende Person, um welches Gerät es sich handelt und was für einen Akku es enthält.
Somit ist OP durchaus bewusst, dass man zumindest hier in Deutschland eine solche Genehmigung benötigt.
Hier fühle ich mich ganz klar von OP hintergangen und verarscht.
Habe dann alles ausgedruckt und das Paket abgeschickt. Dies kam dann auch an und ich bekam zum Glück mein Geld wieder.

Eine ganze Weile später wurde das OP2 im Preis reduziert und ich dachte mir, probierst es nochmal. Das OP2 meines Freundes war ja nun der Beweis, dass es durchaus auch fehlerfreie Geräte geben kann.
Als es nun endlich da war und ich es anstellte, dachte ich, hier stimmt doch was nicht.
Mehr als schlechtes Display im Vergleich zum OP2 von meinem Freund.
Meins wirkte, als wäre ein Schleier drüber. Richtig gelb und blasse Farben. Außerdem war die Helligkeit viel geringer.
Das von meinem Freund war (und ist) richtig klar, hell und hat knackige Farben.

(Mir ist durchaus bewusst, dass das OP2 verschiedenste Displayeinstellungen hat, die ich an beiden Geräten exakt gleich vornahm. Selbst wenn meins von der Farbtemperatur ganz runtergeregelt war und das von meinem Freund auf mittlerer Farbtemperatur, war mein Display immernoch gelber als seins. Hier kann von einer Serienstreuung schon gar nicht mehr die Rede sein.)

Kann gerne Vergleichsbilder beider Displays posten, wenn gewünscht!

Entnervt schrieb ich wieder den Support an. Dort kam auch wieder überhaupt keine Reaktion.
Ich beließ es dann dabei. Mir waren meine Nerven einfach zu schade.
Das Ding liegt jetzt rum und vergammelt in der Ecke.

Das ganze hat mit Support und Service nichts zu tun. Kundenfreundlich geht anders.
Wünsche niemanden solche Erfahrungen mit OP.

— geändert am 28.11.2016, 10:05:37

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

28.11.2016, 11:07:28 via Website

Blurryface

@Frk @pippi

Gehts noch!?
Wen es interessiert, der kann ordentlich fragen.
Eure Kommentare sind ja wohl der letzte Bullshit...

Da musst du dir wohl an die eigene Nase fassen.
Einfach mal nur einen Brocken raus hauen ist wohl nicht das gelbe vom Ei.
Und nun konntest du ja auch beschreiben was dein Problem war.
Warum nicht gleich so?

Ich selbst habe den Support noch nicht bemühen müssen. Ein Bekannter schon. Der hatte am gleichen Tag noch UPS vor der Tür stehen die das Paket mitnehmen wollten.
Da hatte er jedoch noch keinerlei Backups machen können. Und so hat er mit UPS vereinbart, dass die am nächsten Tag nochmal kommen.
Nach 14 Tagen hatte er das Gerät repariert zurück.

Frk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.11.2016, 11:54:51 via Website

Mein Freund bestellte sich das OP2 und da konnte ich mir es richtig anschauen. Wow dachte ich, bestellst dir auch eins.
Gesagt getan.
Trotz bezahlter Expresslieferung (glaube um die 16 oder 19€) war das Ding nach 2 Wochen immernoch nicht da.

Das war hinlänglich bekannt, das Express und Normal-Lieferung keinen Unterschied machen und ist im oneplus-Forum so auch kund getan worden.

Nach langem hin und her und Diskussionen (habe auch dort angerufen), wurde mir eine Rücksendeadresse in den USA genannt.
Paket gepackt, für 50€ frankiert (zwecks Versicherung und Nachverfolgung) und losgeschickt.

Hier vermute ich ein Kommunikationsproblem, läuft ja alles auf Englisch. Das man handys nicht einfach so verschicken kann (glaube, nach 9/11 ist das so rigide geworden) ist auch bekannt, Ausserdem wäre UK eine der möglichen Adressen gewesen, USA sehr unwahrscheinlich. Ich hätte beim MOD noch mal nachgefragt.

Eine ganze Weile später wurde das OP2 im Preis reduziert und ich dachte mir, probierst es nochmal.

Da erspar ich mir jetzt mal einen Kommentar. So schlimm können die beiden vorher geschilderten Fälle dann wohl nicht gewesen sein.

Schlußendlich lässt sich anhand deiner Schilderung nicht wirklich oneplus als Verursacher fest machen, sondern eher ein Kommunikationsproblem.

Entnervt schrieb ich wieder den Support an. Dort kam auch wieder überhaupt keine Reaktion.
Ich beließ es dann dabei. Mir waren meine Nerven einfach zu schade.
Das Ding liegt jetzt rum und vergammelt in der Ecke.

Das ist jetzt wirklich unwahrscheinlich, sind immerhin ein paar hundert Euro.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

28.11.2016, 13:19:06 via App

@Frk

Erst mir Bullshit unterstellen und jetzt noch so tun, als würde ich lügen.
Hat weder was mit Verständigungsproblem sonst noch was zu tun.
Komischerweise kam das OP2 meines Freundes mit Express innerhalb von 4 Tagen an.
Also erzähl du mal jetz kein Bullshit.
Du hast auch zu allem ne Meinung die du gerne für dich behalten kannst. Hat dich niemand danach gefragt.
Es ist mir genauso passiert wie geschrieben und da brauch ich mir von dir nicht unterstellen lassen, es stimmt nicht oder ich sei der englischen Sprache nicht mächtig.

— geändert am 28.11.2016, 15:30:30 durch Moderator

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

28.11.2016, 13:39:37 via Website

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.....

Kenne jetzt auch nur Menschen die keine Probleme mit dem Service hatten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

28.11.2016, 14:21:22 via App

@pippi

Aber nur weil ich nicht innerhalb einer halben Stunde alles schildere, ist es noch lange kein Bullshit.
Weiß nicht, was manche hier für ne Kindheit hatten, dass die jedem gleich irgendwas unterstellen.

Schreib ichs nicht ausführlich, ist es "Bullshit", schreib ich meine Erfahrungen damit, wird es bis ins kleinste zerpflückt, und mir wird mir unterstellt, es würde nicht stimmen.

— geändert am 28.11.2016, 14:21:47

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2016, 15:28:02 via Website

Hallo,

an dieser Stelle sind dann nun genug der Unfreundlichkeiten ausgetauscht.

Letzter Aufruf an alle: bitte bleibt friedlich und sachlich beim Thema!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten