Whatsapp Wiederherstellung funktioniert nicht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 01:05:41 via Website

Guten Abend,
ich habe kürzlich vom S5 auf das S7 edge gewechselt. Heute war der Whatsapp Umzug an der Reihe. Habe alles nach der Anleitung aus der Whatsapp FAQ gemacht: Zuerst im alten Gerät die Nummer gewechselt, danach ein Backup gemacht. Sowohl lokal als auch über Google Drive. Dann das lokale Backup auf das neue Gerät übertragen und dort Drive aktiviert. Whatsapp installiert, neue Nummer verifiziert und siehe da: KEINE Wiederherstellung meiner Chats, etc.
Dann habe ich das ganze noch 3 Mal probiert. Auch die neue Nummer am alten Gerät verifiziert, neues Backup gemacht, gleiches Ergebnis. Was ist denn da los?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.06.2016, 03:46:39 via App

Wenn du auf deinem alten Gerät ein Backup machst, legt es das ja lokal auf dem aktuellen Gerät ab. Was heißt das du nach dem Backup den WhatsApp Ordner von deinem alten Gerät runterkopieren und auf dem neuen einfügen musst. Erst dann hast du es übertragen. Ein lokales Backup hilft nichts, wenn der entsprechende WhatsApp Ordner sich nicht auf dem neuen Gerät befindet.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 10:16:55 via Website

"Dann das lokale Backup auf das neue Gerät übertragen." ??

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

26.06.2016, 10:27:59 via App

Hallo Tyr0ne,

wo hast du sie auf dem neuem Device gespeichert?
Du musst es im Interenspeicher speichern, aber noch nicht die Drive Verknüpfung aktivieren, das solltest du später in den Einstellungen aktivieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 11:42:23 via Website

Ich habe den kompletten whatsapp Ordner vom alten Gerät so wie er ist auf das neue Gerät kopiert. Alles wie beim alten auch im internen Speicher.
Welche Drive Verknüpfung meinst du und warum erst später? Laut whatsapp sollte die synchronisation ja über drive genauso funktionieren (was es allerdings nicht tat)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 11:51:20 via Website

Hab ich beim allerersten Versuch auch nicht. Mir wurde trotzdem keine Option zur Wiederherstellung gegeben

(Rein interessehalber - warum eigentlich nicht?)

— geändert am 26.06.2016, 11:51:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 12:08:30 via Website

Hab es jetzt noch etliche Male mit Neustarts, alten Backups löschen, neuen erstellen, etc. probiert. Rein gar nichts tut sich. Ich werde nicht gefragt ob ich etwas wiederherstellen will....

Oder blockieren die Backups sich gegenseitig? Also dass ich kein Backup aus dem Drive wiederherstellen kann wenn ich den Ordner drauf kopiert habe und andersrum dass ich nicht aus dem Ordner wiederherstellen kann, wenn Drive ein Backup hat?

— geändert am 26.06.2016, 12:10:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.06.2016, 13:34:15 via App

Die Frage nach dem Backup kommt meines Wissens auch erst komplett am Ende der Einrichtung von WhatsApp. Schau mal in den WhatsApp Ordner, dort müsste ein Ordner names Database sein, in diesem Ordner muss bei dir ja nun was drin sein. Den was man dort sieht, sind jene Backups. Sind die nicht auf dem neuen Gerät, wird auch nichts passieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 14:11:00 via Website

Richtig, aber bei mir kommt sie nicht. Ich lande dann bei den Chats, wo mir nur die Gruppen angezeigt werden, in denen ich Mitglied bin.

Ja genau und die Backups aus diesem Ordner habe ich samt whatsapp Ordner komplett übertragen und sind daher auch auf dem neuen Gerät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

26.06.2016, 14:53:39 via App

Wie bist Du vorgegangen,
hast Du whatsApp installiert dann den alten Ordner auf den internen Speicher kopiert und dann erst whatsApp geöffnet?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2016, 15:05:18 via Website

Nein, zuerst den Ordner drauf kopiert und dann Whatsapp installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

26.06.2016, 15:15:21 via App

erst installieren und dann den alten Ordner kopieren und danach erst WhatsApp öffnen!

— geändert am 26.06.2016, 15:18:07

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2016, 12:50:12 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du oben beschrieben hast. Ich werde erst gar nicht gefragt, ob ich wiederherstellen möchte.
Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2016, 15:38:24 via Website

Hat sich erledigt.
Es war wohl ein "Rechteproblem". Nachdem ich die Fehlermeldung "Display-Overlay erkannt" beseitigt hatte, klappte es auch mit dem einlesen des Backups.
Trotzdem Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel