Samsung Galaxy S6 — Kleines R (für Roaming? ) über dem Empfangsbalken

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.124

26.06.2016, 00:30:17 via App

Hallo hab seit dem letzten Update Uploaded with Directupload Image Sharer immer dieses R über dem Empfangsbalken. Das komische ist hab weder Roaming noch mobiles Internet an und immer wenn das R da ist hab ich auf meinem sperrbildschirm eine 2te Uhrzeit siehe Foto Uploaded with Directupload Image Sharer wie kann ich rausfinden woran es liegen kann das es immer kommt?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

26.06.2016, 07:31:44 via Website

Also die 2. Uhrzeit für die "Roaming Zeitzone" kannst Du in den Einstellungen deaktivieren. Ansonsten könnte es sein, dass Dein Handy die Nutzung 2 verschiedener Netze erkennt (O2, E-plus) und eines der beiden Dir als Roaming anzeigt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

26.06.2016, 09:39:04 via App

Wohnst du möglicherweise relativ nah an der Grenze?

— geändert am 26.06.2016, 09:39:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.06.2016, 09:45:42 via App

Ich sehe, dass du bei eplus bist, Telefonica hat ein National Roaming eingerichtet, sodass du das o2 Netz nutzen kannst, vielleicht kommt das daher.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

26.06.2016, 17:51:23 via App

Danke für die Antwort. Das kommt auch nur ab und an mal. Nich immer. Und ich wohne in Dortmund.

Naja heute hat er es mir noch nich angezeigt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.06.2016, 07:34:22 via App

Ja klar, wenn du im E-Plus Netz bist, dann nicht, wenn du ins o2-Netz registriert wirst, dann schon.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel