event.vodafone.de / RTL Surfstick Einstellungen

  • Antworten:6
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2016, 17:08:41 via Website

Hallo Leute,

hat jemand von Euch eine RTL Surfstick SIM oder ähnliche mit event.vodafone.de APN unter Android am laufen und kann mir die exakten APN / sonstigen Einstellungen mitteilen.
Ich habe ein Galaxy S2 mit Cyagenomod 6 und bekomme einfach keine Internetverbindung.
Erst war bei den Empfangsbalken ein Ausrufezeichen nach diversen probieren ist das weg nachdem ich APN-Type von default,supl auf nichts / leer geändert habe.
Kommt aber immer noch NET ERR CONNECT oder so ähnlich wenn ich den Browser starte.
Im Iphone 4 hat es mit der RTL-Sim-Karte funktioniert.
Im S2 war web.vodafone.de mal voreingestellt und ging kurz aber böse Falle dann 0,40€/MB da waren 2x 10 € schnell weg.
Muss irgendwas ganz blödes sein, daß ich es mit dem event.vodafone.de im S2 nicht hinbekomme.
Guthaben ist übrigens wieder drauf und im Iphone 4 ging es auch gerade im S2 jetzt wieder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.06.2016, 17:23:29 via Website

Hallo Herr Bauer.

Sollten Sie hier keine zufriedenstellende Lösung erhalten würde ich empfehlen, das Sie sich im Vodafone Forum melden, dort helfen Kunden anderen Kunden und auch das Vodafone-Modteam steht fachlich zur Seite.
https://forum.vodafone.de/

Es ist bereits mind. ein Thread zum Thema event.vodafone.de / RTL Surfstick vorhanden, so, das Ihnen dort ggf aus erster Hand geholfen werden kann... nur als Beispiel:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/RTL-Surfstick-Keine-Verbindung-zur-Tarifauswahl/m-p/1268776/highlight/true#M49262

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2016, 17:47:51 via Website

Wie ich gerade sehe scheint E-Mail zu funktionieren, nur Web nicht.
Eventuell wird der Port 80 gesperrt und man muss einen proxy verwenden, nur warum steht das nirgends?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.06.2016, 18:01:29 via Website

Das Herr Bauer, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da bin ich leider keine große Hilfe aber, ggf. fragen Sie das mal den Anbieter...:)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2016, 18:01:43 via Website

Es geht ja mit dem Iphone 4, also muss es irgendwie an den vielen Android APN Einstellungen liegen...

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2016, 18:04:40 via Website

Ja irgendwie geht es nur mit Schwierigkeiten, aber web.vodafone.de ging sofort und hat mir mein Guthaben leer gesaugt.
Vielleicht sollte man sich dazu mal an die Verbraucherzentrale wenden, ob das zulässig ist, dass wegen einer Fehlkonfiguration die anscheinend provoziert wird plötzlich ganz anderes extrem teuer abgerechnet wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.06.2016, 18:12:38 via Website

Ich empfehle Ihnen, bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, die Angelegenheit entweder mit Vodafone oder dem eigentlichen Ansprechpartner "RTL" in Kontakt zutreten denn ggf. kommt man Ihnen (Kulanz) entgegen zb. mit einer Gutschrift etc... Sollten sie mit der Kontaktaufnahme nicht zufrieden sein, können Sie sich noch immer rechtlich beraten lassen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten