Gerät wird immer langsamer

  • Antworten:5
Theo Kürner
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 16:32:48 via Website

Sowohl bei der Texteingabe als auch beim Aufrufen von Apps dauert es stets 10 bis 15 Sekunden bis das Gerät anspricht.
Gibt es hier eine Lösung zur Abhilfe.
Herzlichen Dank im Voraus für eine eventuelle Hilfestellung !

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.06.2016, 16:39:39 via App

Hallo Theo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

kann es sein das du Apps auf die Sdcard ausgelagert hast?

— geändert am 25.06.2016, 16:39:46

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Theo Kürner

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.06.2016, 18:31:57 via App

Ich finde die Informationen allgemein recht überschaubar. Geb uns etwas mehr Futter, damit wir helfen können. Was für ein Gerät nutz du denn?

MfG

Theo Kürner

Antworten
Theo Kürner
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 18:44:19 via Website

Ich besitze das Samsung Galayy SIII GT 19300 und bin "blutiger Anfänger"

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.06.2016, 19:05:48 via App

Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Theo Kuerner

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

25.06.2016, 19:58:38 via App

Apps, die im Hintergrund laufen oder selten verwendet werden könnte helfen (Z. B clean master, antiviren, battery saver, Spiele)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Theo Kürner

Antworten