Gerät wird immer langsamer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 16:32:48 via Website

Sowohl bei der Texteingabe als auch beim Aufrufen von Apps dauert es stets 10 bis 15 Sekunden bis das Gerät anspricht.
Gibt es hier eine Lösung zur Abhilfe.
Herzlichen Dank im Voraus für eine eventuelle Hilfestellung !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

25.06.2016, 18:31:57 via App

Ich finde die Informationen allgemein recht überschaubar. Geb uns etwas mehr Futter, damit wir helfen können. Was für ein Gerät nutz du denn?

MfG

Theo Kürner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 18:44:19 via Website

Ich besitze das Samsung Galayy SIII GT 19300 und bin "blutiger Anfänger"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

25.06.2016, 19:05:48 via App

Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Theo Kuerner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

25.06.2016, 19:58:38 via App

Apps, die im Hintergrund laufen oder selten verwendet werden könnte helfen (Z. B clean master, antiviren, battery saver, Spiele)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Theo Kürner

Antworten

Empfohlene Artikel