wie alles komplett löschen das keine daten mehr da sind

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2016, 15:46:04 via Website

grüss euch habe ein problem
habe mein s2 verkauft da ich mir gestern ein neues gekauft hatt

nun habe ich dies den kumpel gegeben,vorher hab ich natürlich werksresset gemacht
habs ihm dann gegeben

er hatt dann gerade alles von seinen handy auf s2 kopiert mit smrt switch,,,soweit alles ok aber wenn er nun im bilderordner geht,sind auch meine bilder noch da obwohl ich einen werksresset gemacht hatte

was kann mann da tun wie kann mann ales löschen

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

25.06.2016, 15:48:14 via App

Wenn da eine sd drin ist dann die sd raus :? Sonst wipe Data über recovery.

Um sicher zu gehen, dass die Bilder dann nicht mehr wiederhergestellt werden können, kann man die überschreiben (Kamera laufen lassen bis Speicher voll)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Marion K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.06.2016, 15:59:23 via Website

Speicher verschlüsseln, Reboot. Werksreset.
Durch die Verschlüsselung sind alle Daten wirklich unbrauchbar weil durch den Reset ist der Schlüssel weg ist.

— geändert am 25.06.2016, 15:59:56

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2016, 16:15:19 via Website

ok könnt ihr mir sagen wie mann da vorgehen muss beim s2 habe da keine Ahnung

es müssen halt alle meine Daten VERSCHWINDEN VOM HANDY

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.06.2016, 16:29:35 via App

Verschlüsselung und Werksreset sind bei des Standardfunktionen im Einstellungsmenü von Android.

Alles "Verschwinden" gibt es nicht 100%. Aber 99% unbrauchbar.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2016, 16:31:02 via Website

Hmm also gehe auf werkseinstellung und ok das wars Bilder sind aber wieder da

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.06.2016, 16:35:29 via Website

Erst verschlüsseln!
Dann auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2016, 16:38:25 via Website

Hmm hier steht aber nichts vom verschlüsseln wo ist das zu finden beim s2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.06.2016, 16:41:01 via Website

Welche Android-Version hast Du drauf? Ab 4.0 sollte es das geben unter Einstellungen - Sicherheit - Telefon verschlüsseln geben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2016, 16:48:16 via Website

Ich habe Android 4.1.2
Telefon verschlüsseln habe ich gefunden, aber für sd karte,,, habe doch sowas gar nicht drin,,,, es sollen einfach nur alle Daten gelöscht werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.06.2016, 16:51:46 via Website

Wenn Du keine SD-Karte drin hast, musst Du sie auch nicht verschlüsseln. Nur das Telefon verschlüsseln.

Die Daten werden nicht gelöscht. Auch wenn das da steht. Es wird sozusagen nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Deshlab zuerst verschlüsseln. Nach dem "Löschen des Inhaltsverzeichnisses" ist auch der Schlüssel weg und damit alle Daten unbrauchbar.

— geändert am 25.06.2016, 16:51:58

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

26.06.2016, 08:44:48 via App

kleiner Tip für die Karte, easeus partition master ist ein kostenloses Programm, 2 x neu partitioniert und die Daten sind 100 % weg. beim Handy würde ich nach der Verschlüsselung von der recovery aus 2-3x die werkseinstellung machen das sollte dann 99,9 % weg machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

26.06.2016, 11:42:06 via Website

Hi nochmal
Wollte das gerade mal machen Gerät verschlüsseln,,, aber diese Funktion ist deaktiviert bei mir
Akku ist voll aufgeladen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

26.06.2016, 12:17:03 via Website

Marco Krüger

kleiner Tip für die Karte, easeus partition master ist ein kostenloses Programm, 2 x neu partitioniert und die Daten sind 100 % weg.

Stimmt nicht!
Abgesehen davon, warum partitionieren?

Marco Krüger

beim Handy würde ich nach der Verschlüsselung von der recovery aus 2-3x die werkseinstellung machen das sollte dann 99,9 % weg machen

Ob Du 1x oder 100x auf Werkseinstellungen zurücksetzt, macht gar keinen Unterschied!

Hofmann gerdl

Wollte das gerade mal machen Gerät verschlüsseln,,, aber diese Funktion ist deaktiviert bei mir

Wenn der Akku voll geladen und nicht defekt ist, wird das Gerät bereits verschlüsselt sein. Musst Du bei Neustart eine PIN oder ein Passwort eingeben?

— geändert am 26.06.2016, 12:17:17

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

26.06.2016, 12:52:24 via Website

Dann mache jetzt einen Werksrest.
Wenn die Option "Verschlüsseln" dann möglich ist, mache es. Aber danach nochmal einen Werkreset.
Wenn die Option "Verschlüsseln" weiterhin nicht verfügbar ist, kannst Du Dein Handy nicht so sicher löschen, wie Du es möchtest. Es sein denn, Du kennst Dich mit Tools wie DD aus. Aber dann gäbe es diesen Thread nicht.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hofmann gerdl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

26.06.2016, 12:59:41 via App

Wenn das Verschlüsseln nicht funktioniert, das Gerät auf Werkeinstellung setzen und den Speicher voll schreiben, dafür gibt es Apps oder einfach die Kamera filmen lassen bis es voll ist. Anschl. noch mal resetten, dann ist es sicher genug gelöscht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.projectstar.ishredder.android.standard

— geändert am 26.06.2016, 13:02:09

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

26.06.2016, 13:06:06 via Website

Solche App erreichen nicht alle nötigen Bereiche und erfüllen damit die Anforderungen von Hofmann gerdl nur ungenügend. Das sind eben auch nur externe Apps.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel